Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2010 10:56 Uhr
Thema: Re:Das hier sieht viel interessanter aus: Antwort auf: Re:Das hier sieht viel interessanter aus: von SidVicious
>Guck einfach das Video :)

Schreib mir ne minutiöse Inhaltsangabe! Mit Screenshots auf tinypic!!1

>Das Courier zeigt direkt einen interessanten und sinnvollen Verwendungszweck, beim iPad... weiß kein Mensch, was er damit anfangen soll.

In letzter Zeit kommen aus den Microsoft Thinktanks immer interessante Ansätze, die dann aber irgendwo verschwinden oder nur in abgespeckter Form in Windows XY landen. Wie hieß denn zB dieses eine Programm, das einem aus vielen Einzelbildern dann so ein 3D-Konstrukt zimmert von Orten und Gebäuden? Ich erinnere mich da an das Taj Mahal und den Dings-Platz in Venedig.
Wenn man sich etwa Zune anschaut, daß konzeptionell durchaus stimmig war (IMHO), dann aber quasi gar nicht gepusht wird. Erinnert fast an Sega der 90er.

>Sogar die Apple Fanboys im Maniac müssen sich mit Dingen wie "ähh.. ähh.. ich könnte es als Fernbedienung verwenden!" den Kauf zurechtwurschteln ;)

Wie gesagt, wenn einer sowieso mit dem Kauf eines zum Standrechner zusätzlichen NetBooks oder einem mobilen Surfgerät geliebäugelt hat, ist das iPad sinnig. Zudem für den großen Bildschirm sicherlich viele Apps kommen, die richtig fetzen werden und dann den Unterschied iPhone/Touch vs iPad deutlicher machen.
Als Produkt ist auf jeden Fall slick, wären bloß die dicken Ränder nicht. Optisch gewinnt das Courier bei mir jedenfalls keinen Blumentopf. Wenn es nachher inhaltlich besser ist als das iPad, hilft einem dessen besserer Look natürlich auch nichts mehr...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >