Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2010 07:48 Uhr
Thema: Weder iFish noch iMeat. Antwort auf: Apple iPad von Sascha
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Apple nicht so recht wusste, was sie zwischen iPhone 3Gs und 4G neues rausbringen sollen und haben insofern einen seltsam aufgeblasenen Zwitter aus touch und iPhone erschaffen. Das iPad ist in meinen Augen eine Restverwertung mit der man krampfhaft versucht, alle Bereiche abzugrasen ohne wirklich mal zu überlegen, was ein sinnvolleres Produkt gewesen wäre.

Für Leute, die schon ein iPhone haben, ist der weitere Nutzen ... besseres und bequemeres Surfen und Filme gucken unterwegs (sofern man den 3G-Aufpreis zahlt), allerdings wäre mir das iPad dafür viel zu groß und unhandlich. Evtl. noch eBooks.
Für Leute, die schon einen iPod Touch haben gilt das selbe, wobei ich dann lieber das iPhone nehmen würde. (Ich würde ja echt gerne den Touch in Rente schicken, Handy und iPod ist mir einfach ein Gerät zu viel, aber T-Com? No friggin way!!!)
Und der Rest ohne iPhone oder Touch? Wollen die ein so großes Gerät nur damit man Videos in größer gucken kann, hat sie das bisher vom Kauf abgehalten?
Oder wollte Apple einfach nur ein Produkt haben, das es sonst nicht gibt? Aber will man etwas kaufen, nur weil es das sonst nicht gibt, aber man es eigentlich gar nicht brauchen oder wenigstens signifikant besser als die bisherigen Alternativen einsetzen kann? Wo ist der große Vorteil des iPads gegenüber den bisherigen Produkten, der nicht durch seine Größe wieder nichtig wird?

Die hätten mal lieber das iPhone 4G ankündigen sollen mit OLED und neuem OS, das auf die höhere Auflösung zugeschitten ist. Aber gut, bis mein Vertrag verlängert werden kann, ist's ja noch ein bisserl hin und mal schauen, was O2 dann machen kann...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >