Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2010 02:36 Uhr
Thema: Rouwa, du bist der Russ Meyer der Gegenstände! n/t Antwort auf: Das gute A! von RouWa
>[http://img696.imageshack.us/img696/3926/dasgutea.jpg]
>
>Ist ein Crop, also ein ausgeschnittener Teil eines Bildes.
>
>Problem: Lichter werden in der Oberfläche des Buttons reflektiert, was scheiße ist. Besonders mit Blitz. Ohne Blitz sind die Reflektionen des Tageslichtes geringer, aber man muss länger belichten, weil das Tageslicht weniger Licht bietet als der Blitz. Da habe ich trotz Stativ, Funkauslöser und Spiegelvorauslösung (der Spiegelschlag einer SLR erschüttert das Gehäuse minimal, was im Makrobereich tödlich ist) kein Bild scharf bekommen.
>
>[http://img691.imageshack.us/img691/9817/buttonsj.jpg]
>
>Hier sieht sieht den Kamera-Blitz auf den Buttons. Beide Bilder sind mit für Makroverhältnisse großer Blende (kleine Blendenzahl) aufgenommen, so dass die Schärfentiefe zu klein ist. Ich denke Blende 16 wäre erforderlich, damit ein kompletter Button auf Nahdistanz scharf ist.


...und deine Blende ist mir egal!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 18.01.2010 02:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >