Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2010 11:51 Uhr
Thema: Re:Makroobjektiv get! Antwort auf: Makroobjektiv get! von RouWa
>Die Bilder sind mit 100mm Brennweite, Blende 2.8 (vollständig geöffnetes Objektiv) und Abbildungsmaßstab 1:1 gemacht. Da beträgt die Schärfeebene auf Nahdistnaz vielleicht 2mm. Interessanterweise lässt sich die Schärfentiefe durch starkes Abblenden (Verschließen des Objektivs) nicht wirklich vergrößern, wovon ich ausgegangen war. Mit Abblenden auf Blende 11 bis 32 ist das Ergebnis im Großen und Ganzen ähnlich.

Was für ein Objektiv ist das denn? Und welche Kamera?
Die Bilder gefallen mir durchaus, ich weiß aber nicht, ob ich ein solches Objektiv wirklich brauche oder ich mehr der "Draußen-Typ" bin. Wobei eine nah aufgenommene Blume, Schmetterling und so ebenfalls nicht zu verachten sind. Hmmm...

>P. S. Wo sind Insekten, wenn man sie mal braucht?!

Im Winter? Tot oder im Winterschlaf in Deinem Müsli!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >