der rademacher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2009 11:54 Uhr
Thema: Es kommt noch besser (Hypemachine, Hypemachine...) Antwort auf: Indy5! von Sascha
[http://www.kino.de/news/sean-connery-in-indiana-jones-5/279833.html]

WUNSCHKANDIDAT: Sean Connery in "Indiana Jones 5"?

Harrison Ford und Sean Connery, das war das absolute Dremteam in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Nun könnten Vater Henry und Sohn "Junior" bald wieder vereint sein ...

Das wünschen sich zumindest die Produzenten von "Indiana Jones 5". Sie wollen Sean Connery zu einem erneuten Auftritt als Henry Jones bewegen. Dabei gibt's allerdings ein kleines Problem: Der ehemalige James Bond-Darsteller hat seinen Ausstieg aus dem Filmgeschäft erklärt. Schon für den vierten Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" hatten George Lucas und Steven Spielberg Sean Connery zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen wollen - doch der Schotte lehnte dankend ab. Warum sollte er es sich diesmal anders überlegen? Ganz einfach: Damals wurde Sean Connery nur ein kleiner Gastauftritt in Aussicht gestellt, doch diesmal würde sich ein Großteil der Handlung um ihn drehen:

"Steven Spielberg schreibt gerade mit George Lucas das Drehbuch", berichtet ein Insider. "Einer der möglichen Handlungsstränge würde Sean Connerys Rückkehr bedeuten und wenn er zusagt, wird diese Episode in den Mittelpunkt des Films rücken."

Verstorben oder verschollen: Kein Problem für Sean Connery!

Eigentlich hatte Teil 4 zwar mit Erinnerungsfotos in der Wohnung von Indiana Jones junior angedeutet, dass dessen Vater nach den Ereignissen in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" verstorben sei. Doch so eine Kleinigkeit stellt für Hollywoods Drehbuchautoren kein echtes Problem dar: Entweder gibt's lange Rückblenden-Szenen mit Sean Connery oder ein intelligenter Dialog wie "Dein Vater ist gar nicht tot, Indy, er war nur verschollen auf der Suche nach Artefakt XYZ! - "Was, echt?!?" rückt das Ganze wieder gerade.

Hauptdarsteller Harrison Ford hatte vergangene Woche berichtet, dass er sich mit Spielberg und Lucas in Grundzügen auf die Story geeinigt hatte, verriet allerdings keine Details, auch nicht in Bezug auf seinen Filmvater Sean Connery. Die Fans würde es sicher freuen, wenn die Filmlegende sich noch einmal an der Seite von Harrison Ford und Nachwuchsstar Shia LaBeouf ins Abenteuer stürzt.
< Auf diese Nachricht antworten >