Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2009 20:10 Uhr
Thema: The Philanthropist S01E01 "Pilot" Antwort auf: TVTV! Weniger Werbung und noch weniger Inhalt! von Sascha



Name............: The Philanthropist
Episode.........: 1x1 (Pilot)
Genre...........: Action
Jahr............: USA 2009
Laufzeit........: ca. 45 Min.
Darsteller......: James Purefoy, Michael K. Williams, Neve Campbell u.a.
Zusatz-Infos....: Englisch, deutsche Subs bei Subcentral.

I have the Heart, but not the Belly.

Teddy Rist, Milliardär, immer noch in Trauer um seinen toten Sohn, hat während einer Geschäfts-
reise in Nigeria während eines Tropensturms ein Nahtoderlebnis, was ihn am Sinn seiner Existenz
zweifeln lässt und ihn fortan zu einem besseren Menschen macht. Dass das allerdings gar nicht
so einfach ist, stellt sich schnell heraus als es zurück nach Nigeria geht um Hilfsgüter auszu-
liefern. Zwischen Korrupten Beamten, Rebellen, großspurigen Drogendealern und großspurigen
Drogenfahndern zu balancieren erfordert nicht nur Geschick sondern auch Mut.

Gibt eigentlich nichts großartig auszusetzen am Piloten - Schöner Score. cooles Nigeria-Setting
(war bestimmt teuer), aber so den Weg erkennt man noch nicht. Besteht jetzt jede Folge aus
einem Dieses-muss-dorthin-Setting, gepaart mit Action? Wird er immer in dieser Bar sitzen und
die Geschichte nacherzählen? Oder einer anderen Bar? Deswegen wird es nach ein paar Folgen
erstmalig einen kurzen Nachbrenner(TM)-Bericht geben! Aber, der Charakter ist recht Sympathisch
und für einen mittleren Daumen zu Beginn reicht es allemal.
< Auf diese Nachricht antworten >