michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2009 18:54 Uhr
Thema: Schaf aus dem Fluss gezogen Antwort auf: Ich bin allerbester Laune. von Carnivore
Hab heute ein kleines Schaf vorm Ertrinken gerettet. Ja, genau, eins von diesen Viechern, die hier momentan wieder hinter unserem Haus am Flussufer vorbeiziehen und lauthals rumblöken, dass sie wieder da sind. Natürlich, und vor allem auch nachts.

Ein wenige Tage altes Lamm ist wohl die steile Böschung runtergepurzelt und steckte bis zur Brust im schlammigen Wasser fest. Hunderte Schafe inklusive des schon heiser geschrieenen Muttertiers standen oben an der Böschung und konnten nur hilflos zuschauen. Ich bin über den Zaun gejumpt, hab mir einen Weg durch die Horde Herde geschlagen und bin ins Wasser gehüpft (natürlich nicht, ohne dabei in eine Scherbe zu treten und mir den Knöchel aufzuritzen). Wäre das völlig entkräftete Tier Wochen oder Monate älter gewesen, hätte ich wohl meine liebe Not gehabt, es da unten rauszuheben, so ging es aber noch ziemlich einfach. Ich hab es dann der zitternden Mutter vor die Füsse gelegt, in deren Blick die pure Dankbarkeit lag. Das Lamm hatte auch wohl schon Schwarz-weiß-Vision und knickte ständig sofort wieder ein, sobald es aufstehen wollte.

Ich hab die Tiere dann aus unserem Küchenfenster noch etwas beobachtet, nach ca. einer halben Stunde und ständigem Säugen bei der Mutter war das Kleine wieder fit und konnte mit der Herde weiterziehen. Ja, so eine kleine gute Tat am Sonntag kann die Laune ganz erheblich heben.

Wahrscheinlich versammelt sich die Herde dann heute Nacht unter unserem Schlafzimmerfenster und blökt mir zum Dank aus 1000 Kehlen das Schäferlied.
< Auf diese Nachricht antworten >