Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2009 10:31 Uhr
Thema: Formel 1 ist wieder da
Und es ist alles anders. Ich hoffe die strittigen Diffusoren (das sind die Teile unter dem Heckflügel) bleiben erlaubt. Die Topteams haben in der Vergangenheit auch jede Lücke im Reglement ausgenutzt (ich sag nur mal Radabdeckungen), kaum waren sie zu doof dafür sind alle anderen natürlich unfaire Regelbrecher. Dem Sport täte es jedenfalls gut, wenn sich, wie es sich nach den ersten Trainings abzuzeichnen scheint, mal komplett andere Fahrer und Teams um die WM streiten. Ferrari und Mercedes werden zwar schnell eigene neue Diffusoren bauen, aber wegen des Testverbots in der Saison können sie kaum weiterentwickeln.

Die 1,7 Sekunden Rückstand von McLaren sind jedenfalls übel. Und nicht mit dem Diffusor zu erklären, der rund eine halbe Sekunde pro Runde bringen soll. Die haben anscheinend das ganze Auto in den Sand gesetzt. Jetzt sind sie ungefähr auf dem Niveau von Honda vor einem Jahr. Was für ein eklatanter Rückschritt. Für BMW und Ferrari sieht es nicht viel besser aus. Dafür haben wir derzeit mit dem wiedererstarkten Rosberg (wobei der vor einem Jahr auch in Australien gut war und dann nie wieder), Glock und Vettel drei mögliche Weltmeister. Würde mich aber auch über einen WM Barrichello freuen. Oder Trulli. Und Sutil scheint für Punkte gut zu sein. Sieht so aus, als wäre die Revolution der Formel 1 endlich mal gelungen.
< Auf diese Nachricht antworten >