Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2009 14:46 Uhr
Thema: Re:Say yay to Äitsch Dii Antwort auf: Re:Say yay to Äitsch Dii von Liyah
>>Ich hab ja schon eingesehen, dass ich als (derzeit noch) Nur-Xboxer ohne potenten PC .mkvs und der gleichen bis auf weiteres haken kann. Aber manches SD-Material sieht über die Box via HDMI auch nicht gleich scheiße aus. Das große Bild weiß ich sehr zu schätzen, die sind zu Hause doch größer als im Laden.
>
>DVD finde ich darauf auch noch sehr gut schaubar.


Richtig. Hatte die Bernd-of-Brothers-DVD eingelegt, die gilt ja als sehr gut in puncto Bildqualität. Und (richtig) gut aussehen tut sie auch auf der 360 via HDMI. Hat die 360 eigentlich ein DVD-Upscale?

>
>>Aber GTAIV sieht beispielsweise fürchterlich aus! Wirklich schlimm, fast wie auf der PS2.
>
>Sag.. sag doch sowas nicht!!1


Wie meinst du das? Sieht GTAIV bei dir auch so schlimm aus, oder muss ich zum Augenarzt?

>
>>Ich bin verblüfft, wie unterschiedlich das ist, werde mich dran gewöhnen (müssen).
>
>Wirklich? Hattest du noch einen CRT oder wie? Finde nicht, dass das so krass ist.


Ja, hatte einen CRT aus dem Hausflur (Der Hauswart stellt manchmal Sachen da hin zum Mitnehmen für die Bewohner!), auf dem sah via VGA alles supergeil aus, nur halt auf einem 19" mit Riesenbalken.

>>Auch schrecklich: Die Wii über Komponente. Wahrscheinlich hat das 08/15-Scartkabel die Grafik einfach vorher gut genug "vorgematscht", so das man die Pixel und schäbigen Texturen ohnehin kaum als solche erkennt. Aber ich hab Endless Ocean, Zelda und Excite Truck gespielt und fast Augenkrebs bekommen, FUCK war das häßlich. Da wird es aber nicht zuletzt einfach an der Hardware liegen. Mr. Gay trau ich mich nicht, einzuwerfen. Würg...
>
>Hab letztens mal DQ8 weitergespielt, das fand ich garnicht mal so schlimm.


PS2 über Komponente? Über RGB stell ich mir das gar nicht mal soooo schlimm vor.

>Klar sieht auf der Röhre ein bisschen runder und sauberer aus, aber so furchtbar war es jetzt auch nicht.

Naja. Gibt schlimmeres.

>Ist halt uralte Scheißgrafik. ;)

Das sag ich mir dann nämlich auch. Aber das der Unterschied so immens ist, übertrifft meine Erwartungen/Befürchtungen. Nicht, dass ich so viel Wii gespielt hätte, aber... damn.

Nach fünf Minuten oder so gewöhnt man sich aber halbwegs daran.

>>Ausserdem kann ich über Komponente keine Virtual Console-Spiele mehr zocken, ist das normal?!
>
>Ja, wobei das glaube nicht für alle Spiele galt bzw. manche gepatched wurden?! Musst du mal suchen, wurde damals viel diskutiert.


Hab ich schon geahnt. Naja, s.o., so viel Wii spiel ich nun auch wieder nicht mehr. Aber Bomberman `93 wäre schon geil...

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 07.03.2009 14:47 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >