Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2009 11:33 Uhr
Thema: Re:50% Firefly... Antwort auf: 50% Firefly... von Don Cosmo
>So, die ersten 2 DVDs sind durch und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das nun gut finden soll oder doch weiterhin irritiert von der kruden Mischung Cowboy meets Spaceman. Wo bei ToyStory diese Gegensätze sich letztendlich ergänzten, habe ich hier immer das Verlangen mich zu fragen, warum da Raumschiffe existieren, deren Betrieb Unsummen kosten dürfte und dann die Leute mit nem Beutel Münzen bezahlt werden. Bzw. wenn man sich den Sprit für das Ding leisten kann, wie dann mit Pferden geritten werden muss? Eine Stadt, die recht schäbig ausschaut, aber das Billard ist eine Holografie, ebenso die Scheibe des Saloons!?
>
>Ansonsten sind die Charaktere interessant gestaltet, es besitzt durchaus Charme und dieses generelle Thema "Western" sieht man doch immer gerne, SciFi auch. Aber wie gesagt, ganz fehlerfrei und logisch läßt sich das nicht verknüpfen, man kann es jedoch ausblenden.
>
>Bislang überwiegt auf jeden Fall das positive Erlebnis, die Geschichten sind durch dieses ungewohnte Setting sehr neu und einzigartig, ebenso gefällt mir die Kameraarbeit mit Unschärfeeffekt, daß man im Weltall nix von der Action hört und weitere Kleinigkeiten in Sachen Kultur wie die unverständliche Weltraumsprache, auch wenn die sehr nach Chinesisch klingt.
>
>PS: Wie viele Filme exisiteren denn zur Serie? Serenity natürlich, gab es aber nicht noch mehr?


Nope, gibt nur ein Film. Es gingen mal Gerüchte um es würden noch weitere Filme folgen, daran glaubt aber niemand mehr so richtig.
< Auf diese Nachricht antworten >