Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2009 15:27 Uhr
Thema: Re:jetzt muss ein Kaffeevollautomat her ... Antwort auf: jetzt muss ein Kaffeevollautomat her ... von Tux
>Nach dem Lesen in diversen Foren (ein Fehler, da der Preis, den man bereit ist, auszugeben, in die Höhe geht) bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es drei mögliche Hersteller für mich gibt:
> - Jura
> - DeLonghi
> - Bosch / Siemens
>
>Ich tendiere zu einer Jura oder DeLonghi.


Nimm eine Jura. Bei meiner letzten Praktikumsfirma stand eine in der Kaffeeküche (sicherlich hochpreisigeres Modell, das dafür gedacht ist, ne Menge Leute hibbelig zu halten. Mutmaße ich jetzt mal wegen der zwei großen Einfüllzylinder für Kaffeebohnen), die war geil. Ich konnte da ohne dass es mir jemand zeigen musste, Kaffeesatz wechseln und so. Die lief wie ein, nunja, schweizer Uhrwerk. Schien mir ein echtes Qualitätsprodukt zu sein, und diesen "Bohnen oben rein, Kaffee unten raus"-Ansatz find ich erheblich erbaulicher als diesen Kapselnepp von Nescafé etc.
< Auf diese Nachricht antworten >