Fuse.F/X  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2008 13:37 Uhr
Thema: Re:Senseo? Antwort auf: Re:Senseo? von Rinoa
>>Du, wenn du mit deiner Senseo zufrieden bist, ist das schön für dich.
>
>Du machst Pauschalaussagen, die so einfach nicht stimmen. Mehr als eine Kaffeesorte hast du auf der Senseo doch eh nicht probiert.


Nun ja. Die Sorten, die ICH inwzwischen durchprobiert habe, kann längst nicht mehr zählen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mich zu sehr gewöhnt habe (es WAR mal leck0r!) und er deswegen zwischen "gar nicht" und "0815" schmeckt, oder sich die Quali der D+E-Pads verschlechtert hat. Auf der Suche nach der Ursache habe ich in meiner Verzweiflung inzwischen bis hin zu mit Evian aufgebrühten Segafredo-Pads glaube ich langsam wirklich alles durchprobiert und bin immer noch ratlos. Ja, ich entkalke das Ding auch.

>Zubereitung hin oder her, da wird in 90% der Fälle heisses Wasser durch Kaffepulver gedrückt. Der Druck macht sicher was aus, aber es liegt weniger an der Maschine als manche denken.

Du hast recht, an der Maschine selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn ohne jeden erwähnenswerten Druck durch einen oldschool-Keramikfilter gelaufener Kaffee schmeckt mir inzwischen besser, als jede mir bekannte Sorte aus der Senseo.

Allerdings... auf Arbeit haben wir auch ne 1500 Euro Maschine; schmeckt mir aus der auch nicht richtig, egal welche der zig wechselnden Bohnensorten verwendet wird.
< Auf diese Nachricht antworten >