Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2008 12:07 Uhr
Thema: Re:iPod-Fragen Antwort auf: Re:iPod-Fragen von Cedebo
>Wieso das? Auf dem iPod werden meine MP3s doch nach Alben sortiert.

Du hast vollkommen recht: die Alben werden automatisch als Playlists angeboten und wenn man heute sich denkt, von Künstler XY will ich Album YZ hören, dann macht man das wohl, mir persönlich wäre das zu fad. Aber ich schließe da vielleicht zu sehr von mir auf andere: Wenn ich schon +4GB an Musik habe, dann will ich doch mich an meinen Stücken erfreuen, und das tue ich besonders, wenn ich jetzt mal nicht weiß was kommt. Ohne Shuffle würde mich das zu schnell nerven.
Jedoch gebe ich Dir recht, jeder ist da anders, ich persönlich finde die Playlists und deren schnelle Zusammenstellmöglichkeit extrem nützlich, ich höre Musik allerdings nur nebenher um den Ubahn-Krach zu übertönen und entspannt ein Buch zu lesen. Und weniger um den Künstler und dessen Schaffen in vollen Zügen zu genießen. ;p

>Doch, gibt es. Aber anscheinend nicht überall und nur limitiert. [http://www.engadget.com/2008/09/17/mysterious-new-4gb-ipod-nano-4gs-begin-appearing-on-store-shelve/].
>Allerdings sehe ich bei den Preisen keinen großen Vorteil gegenüber dem 8GB-Modell. Und 4GB sind einfach wahnsinnig schnell voll.


Man lernt nie aus, ich würde aber da wohl bei der Preisdifferenz auch eher zu mehr greifen. Insofern greife ich mir an die eigene Nase und nehme Tux' weise Worte auf, das mehr an RAM zu holen. :)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >