Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2008 00:39 Uhr
Thema: Re:Danke, lang nicht mehr so gelacht. Antwort auf: Re:Danke, lang nicht mehr so gelacht. von comicchaser
>>>Auch wenns natürlich ernst, tragisch und beunruhigend ist.
>>
>>On a totally unrelated note: Hast du mal in Venture Brothers reingeguckt? Für jemanden, der schon vom Nick her was für Gezeichnetes übrig hat, sollte dich das eigentlich interessieren. Niveauvoll, lustig, actionreich und durchaus gespickt mit viel homoerotischem Subtext, allerdings geistreich und mehrschichtig. Sogar c fands ganz gut! Drei Staffeln geballtes Superhelden/Schurken-Epos, dass auch die Ansprüche eines volljährigen Publikums erfüllt.
>
>Ich wollte schon öfters reinschaun, nicht erst nach deiner Review-Empfehlung von anno dazumal. Irgendwann schaff ich das vielleicht auch mal. Giant-backlog usw...


Kenn ich, Kollega. Setz Venture Bros. einfach nach ganz oben. Die Staffeln haben um die 12-13 Folgen a 20 Minuten, das sind 1,5 Staffeln Simpsons. Die allerdings bis zum Rand gefüllt sind mit Comic/Cartoon-Geilness und Schöngeistigkeit. Das solltest gerade Du dir nicht entgehen lassen. Ich weiß wie nervig dieses "pimpen" von Serien kommt, Alex hat mich gelehrt, da nicht zu penetrant zu sein. Aber wenn du mal eine wirklich liebevolle Emulation des "Spirits" der 60er (Cartoon-Wise) in das moralische Konstrukt der heutigen Zeit sehen willst, bei der es dir nach drei Folgen im Sack zwiebelt bezüglich des Fortgangs der Story, dann zieh es dir gefälligst rein. Die Serie ist das Psychonauts des Zeichentrick. Und mein Profilbild habe ich auch nicht ohne Grund gewählt. Brock Samson > Vic M. > Jack B. > Gott (Christentum). Gerade wenn man Bad Ass Tough Guys mag, sowie mimösische Hauptfiguren mit den Anwandlungen einer Diva in der Regelblutung (Dr. Venture) möge man sich das reinziehen, so viel wertvolle Lebenszeit kostet es dich nicht.

Die trashigen ersten beiden Folgen (Im Piloten ist der Monarch arg scheiße gezeichnet, wie auch ein paar andere Figuren - was sich aber schnell ändert) kriegt man schnell rum, der Soundtrack und das irrwitzige Ensemble aus Nebenfiguren und Superschurken übertrifft innerhalb von 15 Folgen das der meisten Comicverlagen. Wer in dem Sujet auch eine Vorliebe für die Meta-Ebene hat, greift bedenkenlos zu. Bzw. guckt es endlich, bevor er von mir gebuttraped wird!
< Auf diese Nachricht antworten >