Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.07.2008 16:07 Uhr
Thema: iPhone-Kunden müssen zahlen, obwohl T-Mobile nicht liefe Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux

iPhone-Kunden müssen zahlen, obwohl T-Mobile nicht liefern kann

T-Mobile verschickt SIM-Karten an iPhone-3G-Neukunden, ohne das zu dem Vertrag gehörige
iPhone liefern zu können. Da die SIM-Karte bereits aktiviert ist, läuft der Vertrag -
obwohl der Kunde noch kein iPhone hat. Die Kunden sollen also für eine Leistung zahlen,
die sie gar nicht in Anspruch nehmen können.

T-Mobiles Hotline-Mitarbeiter antworten auf Nachfrage gerne, man könne die SIM-Karte
ja in ein anderes Handy stecken. Folgt man diesem Rat, wird es jedoch teuer: In den
Fußnoten seiner Tarifübersicht weist T-Mobile explizit darauf hin, dass die in den
Complete-Tarifen enthaltenen Datenvolumen und Gesprächsminuten nur bei Verwendung der
SIM-Karte in einem von T-Mobile verkauften iPhone gelten.


Ein Unternehmenssprecher betonte gegenüber heise online, dass man sich den betroffenen
Kunden gegenüber kulant in Form von Gesprächsguthaben zeigen werde, sodass ihnen keine
Nachteile durch das Warten auf das iPhone entstehen würden. Auskünfte im Einzelfall
könne der Kundenservice erteilen.

Quelle: S'heise
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