|
||
Thema: iPhone-Kunden müssen zahlen, obwohl T-Mobile nicht liefe | Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux | |
iPhone-Kunden müssen zahlen, obwohl T-Mobile nicht liefern kann T-Mobile verschickt SIM-Karten an iPhone-3G-Neukunden, ohne das zu dem Vertrag gehörige iPhone liefern zu können. Da die SIM-Karte bereits aktiviert ist, läuft der Vertrag - obwohl der Kunde noch kein iPhone hat. Die Kunden sollen also für eine Leistung zahlen, die sie gar nicht in Anspruch nehmen können. T-Mobiles Hotline-Mitarbeiter antworten auf Nachfrage gerne, man könne die SIM-Karte ja in ein anderes Handy stecken. Folgt man diesem Rat, wird es jedoch teuer: In den Fußnoten seiner Tarifübersicht weist T-Mobile explizit darauf hin, dass die in den Complete-Tarifen enthaltenen Datenvolumen und Gesprächsminuten nur bei Verwendung der SIM-Karte in einem von T-Mobile verkauften iPhone gelten. Ein Unternehmenssprecher betonte gegenüber heise online, dass man sich den betroffenen Kunden gegenüber kulant in Form von Gesprächsguthaben zeigen werde, sodass ihnen keine Nachteile durch das Warten auf das iPhone entstehen würden. Auskünfte im Einzelfall könne der Kundenservice erteilen. Quelle: S'heise |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||