nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2008 11:03 Uhr
Thema: Re:Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. Antwort auf: Re:Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. von Carnivore
>Oh, schade. Was die da haben wo ich hin will ist eine Raging Bull (Kaliber .454) und ich wollte damit einen auf Dirty Harry machen. Also einhändig mit dem Ding rumfuchteln, "Make my day, Punk!" sagen und dann John Woo mäßig mit je einer Wumme in jeder Hand aus dem Sprung die Trommeln leerballern.

Frage mal einen von dort, wo du hinwillst, ob er dir mal einen einhändigen Schuss mit der Raging Bull vorführen kann - der wirft dich achtkantig raus :)

Schau dir nur mal die Lauflänge dieses Revolvers an und dann kommst du vielleicht darauf, warum das Teil SO heißt. Merke: Je länger der Lauf, umso härter das KABUMM.

Läufe die so lang sind, sind es deswegen, weil sich die Kugel für den Flug stabilisieren muss. Das bedeutet wiederum, dass sie vorhat, lange und weit zu fliegen und dabei möglichst(!) präzise das Ziel zu treffen. Das setzt eine entsprechende Kraft voraus.

>Ha, ha, ha... Also nee, daß das was man im Film sieht Quatsch ist, soweit war ich schon. Ich hatte mal `ne Halbautomatik in der Hand und die war schon ziemlich schwer. Ich hätte damit jedenfalls nicht einhändig schießen mögen.

Schießen vielleicht, treffen niemals.

>Mal ganz davon abgesehen das ich auch nicht lebensmüde bin und einen Heidenrespekt vor den Dingern habe. Ich kann es schon nicht ab, wenn an Silvester die Besoffenen mit den Platzpatronenknarren rumlaufen.

Noch ein paar Regeln für Schießstände mit Faustfeuerwaffen: Laufe nie mit der Waffe herum! Geladen und entsichert wird erst kurz vor dem Schuss, die Waffe zeigt dabei nach vorne, und entladen und gesichert sofort danach. Wenn du dich umdrehen willst, um deinem Kumpel was zu sagen o.ä., legst du die Waffe vorher gesichert ab. NIE damit umdrehen.

>>Du wirst auf jeden Fall einen gewaltigen Schlag auf die Handgelenke bekommen und im Idealfall wird sonst nichts weiter passieren. Ich habe nach zwei Schüssen mit der halbautomatischen Desert Eagle auf das Schießen mit dem Revolver verzichtet, weil mir die Handgelenke zu weh taten und der Rückstoß bei einem Revolver generell noch eine Spur stärker ist als bei einer Halbautomatik :)
>
>Örks. :-/


Geh hin, schau bei ein paar Schüssen zu und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du selber schießen willst oder nicht. Du kannst ja mit einer Halb- oder Vollautomatik oder grundsätzlich mit einem kleineren Kaliber anfangen (Beretta, falls vorhanden). Da ist der Rückstoß kein Problem.
< Auf diese Nachricht antworten >