nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2008 10:24 Uhr
Thema: Re:Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. Antwort auf: Re:Ich bin gerade zum ersten Mal Fallschirm gesprungen. von Carnivore
>>Das mit der Magnum habe ich schon hinter mir, willst du mehr wissen oder die Erfahrungen selber machen? :)
>
>Erzähl mal.


Ich sehe gerade, dass es bei mir kein Magnum-Revolver war, sondern "nur" eine Desert Eagle mit Magnum-Munition im Kaliber .357 (den Magnum-Revolver hatte mein Kumpel mit dabei, aber dazu steht was im Schlusssatz). Das Teil mit dem dreieckigen Lauf wird gerne in Filmen eingesetzt, u.a. bei den Matrix-Filmen und - mein besonderer Favorit: Demi Moore hat bei Charlies Angels damit EINHÄNDIG herumgeballert - darauf komme ich gleich zurück:)

Das Wichtigste dabei ist, NICHT an diverse Filmvorbilder zu denken und wie diese die Waffe locker und flockig halten und damit schießen: Die Waffe ist nämlich schwer und muss und kann nur mit zwei Händen gehalten werden.

Das grundsätzliche Problem vor dem ersten Schuss ist, dass du nicht weißt, was dich erwartet :) Natürlich ist klar, dass es gleich KABUMM macht und ein Rückstoß kommt - du weißt nur nicht, wie laut das eine und wie stark das andere ist.

Gegen das KABUMM hilft der Gehörschutz, den du auf jeden Fall aufsetzen solltest, und gegen den Rückstoß nur eines: HALTE DAS DING FEST. Unter allen Umständen. Halte es fest! Drücke die Ellenbogen NICHT gerade durch, halte sie aber auch nicht zu angewinkelt.

Du wirst auf jeden Fall einen gewaltigen Schlag auf die Handgelenke bekommen und im Idealfall wird sonst nichts weiter passieren. Ich habe nach zwei Schüssen mit der halbautomatischen Desert Eagle auf das Schießen mit dem Revolver verzichtet, weil mir die Handgelenke zu weh taten und der Rückstoß bei einem Revolver generell noch eine Spur stärker ist als bei einer Halbautomatik :)
< Auf diese Nachricht antworten >