Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2008 12:26 Uhr
Thema: Re:Hier, ich! Heute zum ersten Mal eine Klasse unterrich Antwort auf: Hier, ich! Heute zum ersten Mal eine Klasse unterrichtet von membran
>... und es war _sehr_ geil. Klasse 6 Englischunterricht, die Kinder handzahm und motiviert, ich mal ausnahmsweise gut vorbereitet. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte aus der Stunde einige wichtige Erkenntnisse mitnehmen, wie man so eine Stunde leitet und wo Fehlerquellen liegen.


"Merkliste für's nächste Mal (Erkenntnisse & Fehlerquellen):

Erkenntnisse:

- Sechstklässler stinken tlw. mehr als alte Leute an einem Sommertag in öffentlichen Verkehrsmitteln

- Die Unterrichtsmaterialien verbreiten ein historisch fragwürdiges Bild von Deutschland aus der Sicht der Briten

- Der Lehrerstuhl ist mir jetzt schon zu klein

- Kreide quietscht wirklich!!!!

- Kinder mit dem nassen Schwamm bewerfen wenn sie pennen, führt sofort zur Klassendiskussion über "Kuatamamo"

- Sechstklässler wissen nicht mehr, was "Navy Quake" ist.

- Sechstklässler wissen nichtmal mehr, das es früher kein Mouselook gab!

- SECHSTKLÄSSLER SIND NOCH ZU JUNG ZUM HALO-SPIELEN! LOLOLOLOLOL, HOMOS!

Fehlerquellen:

- Das nächste Mal UNBEDINGT Hosen tragen!

- Kreide auf unaufmerksame Schüler werfen hat zu großen Splash Damage und führt zu schweren Augenverletzungen ()
< Auf diese Nachricht antworten >