Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2008 08:26 Uhr
Thema: Re:Mal `ne Frage zu den Kapseln. (Nespresso, Tassimo, et Antwort auf: Re:Mal `ne Frage zu den Kapseln. (Nespresso, Tassimo, et von Tux
>>Wie lange sind die haltbar?
>
>Ich meine, auf den Nespresso Kapseln steht ein Mindesthalbarkeitsdatum, dass 12-24 Monate in der Zukunft liegt. Somit dürften mein koffein freier Espresso und Lungo mittlerweile abgelaufen sein, verdammt. Ich frage mich bis heute, warum ich die Dinger in koffein frei bestellt habe.
>
>Bei mir stehen die Kapseln übrigens völlig unspektakulär im Schrank, ist der Kühlschrank wirklich besser?
>

Wenn Du losen Kaffee kaufst ist er ja in einer vakuumversiegelten Verpackung. Solange diese nicht geöffnet wird ist es eigentlich egal, aber danach ist eine Aufbewahrung im Kühlschrank echt besser.
Bei den Kapseln dürfte es eigentlich egal sein, da ja keine Luft rankommt.
< Auf diese Nachricht antworten >