Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2008 12:03 Uhr
Thema: Re:Darkness, take my hand Antwort auf: Re:Darkness, take my hand von Don Cosmo
>Ist dann aber "Best.Krimi.Ev0r" überhaupt aussagekräftig, wenn Krimi an und für sich nicht der literarische Hype ist? Oder ist die Mittelmäßigkeit nur größer geworden, weil viele alte Mimis gerne ins Bett gehen wollen mit einem?

Nein, ich mag Lehane halt sehr, er ist imo einer der wenigen Autoren die sowas wie einen eigenen Stil besitzen und es eher nicht nötig haben in Gedärmen zu wühlen und möglichst eklige Themenbereiche zu besetzen um aufzufallen. Eine schlechte Schreibe wird halt auch durch 20 anschaulich beschriebene Vivisektionen nicht besser, die letzten Bücher von Thomas Harris sind da ein prima Beispiel. Und Lehane hat durchaus was, was ab und an an Chandler erinnert. In den besten Momenten. Das "Best. Krimi. Ever" ist also völlig subjektiv, aber das war dir ja wohl vorher klar.
es gibt ja auch Kretins Leute die halten Chandler bestenfalls für unbegabt...

>Ich blättere einmal nach hinten, um die Seitenzahl zu checken (Statistik-Sau) und das war's dann. Normalerweise habe ich mich bei sowas gut im Griff, da ich an der Aufklärung selber und nicht am Resultat interessiert bin, wenn Du es aber so betonst, werde ich mich wohl auf was gefasst machen müssen?! :o

So schlimm ist es auch wieder nicht, das Personal ist in dem Buch halt sehr überschaubar und irgendwann fragst du dich halt: "wer ist die Sau?" Das dann nachzuschlagen wäre der Spoilersupergau, dann kannst du das Buch auch gleich weglegen.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >