Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2008 10:38 Uhr
Thema: Re:So ein Müll Antwort auf: Re:So ein Müll von Bloodflower
>die Frage beantworte ich gerne: Nachdem eine weitestgehende Marktsättigung eingetreten ist(wie jetzt zum Beispiel bei DVDs und DVD-Playern), muss eine (Pseudo-)Innovation her, damit der homo consumus weiter sein Geld ausgibt.

Sicher, der Tag wird kommen. Das alles hier geht aber von RIKs Kommentar aus, daß BluRay ihm zu wenig bietet. Und heute ist man doch von der Marktsättigung durch BR noch meilenweit entfernt, insofern bezog sich mein Statement auch darauf, daß man aktuell sowieso kaum was besseres anbieten kann und selbst dann wäre das nicht dramatisch besser als BluRay/HDDVD und hätte diese als billigere Konkurrenten zur ohnehin schon großen Konkurrenz DVD.
Also, daß in 5 Jahren jemand kommt und gegen BR/HDDVD oder so antreten will, kann ja gut sein, aktuell und bis dahin kann man doch mit BR/HDDVD deutlich mehr bekommen als nur mit DVD. Was darf es also aktuell sein, das mehr ist als BluRay/HDDVD?

>Allerdings glaube ich, dass ein BluRay Nachfolger massiv mit Video on demand zu kämpfen haben wird und physische Medien eher etwas für Sammler sein werden als für "Otto-Normal-Filmgucker". Die meisten Menschen schauen sich einen Film doch eh nur 1mal an, mit Video on demand ist der optimale Vertriebsweg für diese Leute geschaffen, insbesondere wenn das Streaming von HD-Formaten realisiert ist. VoD wird preiswerter sein und bleiben können als der Vertrieb physischer Medien, die Leute können auf dem Sofa sitzen bleiben und sich spontan entscheiden was sie denn nun schauen mögen und für die Vertriebsfirmen bietet sich die Gelgenheit quasi unbegrenzt an einem Film verdienen zu können, ohne dass Zwischenhändler sich in die Nahrungskette drängeln.

Das wäre toll, sofern das Angebot dann entsprechend groß ist, mit englischer Tonspur, ab 18-Bereich etc. Also all das, was heute angeblich überhaupt nicht machbar ist...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >