Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2007 13:04 Uhr
Thema: Gecrackte US-Phones Antwort auf: iPhone bei Penny von Sascha

Update 22. Dez: unser Leser Mario L. aus Österreich schreibt: »Ich habe mir als erstes
Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist
tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite
der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der
davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige
Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private
Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt
aufweisen sollte.

Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe
nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die
Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht
in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von
Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld
zurückgezahlt.«

[http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19434/]
< Auf diese Nachricht antworten >