Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2007 10:39 Uhr
Thema: Re:Apple iPhone ... Antwort auf: Re:Apple iPhone ... von Cedebo
>>Ich nutze in keinem Gerät austauschbare Akkus, solange wie man das Teil im Auto aufladen kann, brauche ich keinen zweiten Akku. Trotzdem finde ich Apples Strategie an der Stelle auch nicht schön.
>
>Ich tausche Akkus gerne dann aus, wenn sie kaputt sind. Was bei Handys nicht so selten vorkommt.


Hmmm, bei mir noch nie. Aber ich gebe Dir recht, so ein iPhone hält (hoffentlich) länger als die 2 Jahre, die ein Handy normalerweise überlegen muss.

>>>Und ein nicht komplett absurder Preis.
>>
>>Wie teuer wird es denn?
>
>In den USA 500$ bzw. 600$ _mit_ Vertrag (4GB und 8GB-Variante). Ich rechne damit, dass bei uns das $ in ein € gewechselt wird.


OK, und für ein N95 zahle ich auch 300-400 Euro mit Vertrag, oder liege ich da falsch? Natürlich ist Apple teuer, das ist beim iPod nicht anders.


>>>Und dass man beliebige Applikationen installieren kann.
>>
>>Habe ich bei meinen letzten drei Handies nicht gemacht.
>
>Das macht es nicht rückschrittlicher. Ich habe z.B. den kompletten Münchener Nahverkehrsplan im Handy. Sowas möchte ich nicht missen.


OK, Dein Punkt. Immer, wenn ich etwas installieren wollte (z.B. den CEBIT oder den IAA Plan), ist mein Handy abgestürzt. Deshalb stehe ich dem kritisch gegenüber.

>>Ich will nicht alles schön reden, aber ich kann diese Kritikpunkte bisher nicht wirklich verstehen. Ich kenne übrigens auch ne Menge Nicht-Apple-Fans, die das Teil äusserst sexy finden.
>
>Ja, und sobald man sie über die Nachteile aufklärt, ist es dann oft nicht mehr ganz so sexy.


Wir werden sehen. Ich finde es jedenfalls klasse, dass Apple mit dem Touch Display wirklich NEUE Wege geht. Besser als das xx.te Multi Media Handy. Und wenn das Teil in der Praxis nicht funktioniert, wird es halt nicht gekauft, aber von den Konzepten bin ich sehr angetan.

Ich habe übrigens bis heute keinen iPod und auch nicht vor, mir einen zu kaufen, da das Teil für meine Einsatzzwecke zu teuer ist. (ich versuche gerade, ein paar Schritte aus der Pro Apple Ecke zu machen :) )


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >