Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2007 19:28 Uhr
Thema: Veronica Mars ist gut. Antwort auf: Fernsehen ist öde - DSDS 28 & Gülcan in Love von Sascha
Ich hab jetzt die erste Staffel zuende gesehen, gerade eben.

Es ist wirklich so, das die Folgen vier bis sechs fast unanguckbar sind, doch dann wird es besser und zum Ende hin wirklich toll. Mir zumindest hat die Auflösung der Geschichte (so enorm "twisty" war es für mich vom Gefühl her doch nicht, aber von der Personenkonstellation traf es genau die richigen, und das hat mich sehr befriedigt) sehr gut gefallen.

Sie haben alles bündig auserzählt, und das fand ich wirklich klasse.

Die Geschichten werden besser und teilweise ganz toll, wie das mit dem Rape aufgeklärt wurde, oder die Geschichte von der Computertante... alles sehr gefühlig, aber nicht blöd. Teilweise ist die Serie wirklich SEHR tussi-affin, aber nicht permanent. Gilmore Girls ist immer noch um einiges östrogener.

Die Figuren fand ich auch supi.

Ich habs letztens schon Alex gesagt, aber Veronica Mars ist einfach mein perfekter ideeller Drei-Fragezeichen-Ersatz. Die Geschichten sind so gut gebaut und erzählt, das sie auch Erwachsenen Spaß machen, die Inhalte sind einfach viel reifer als irgendwelche Kinderkanal-Kacke, oder was man sich eben sonst so unter Dem Oberbegriff "Jugendserie" so vorstellt. Klingt irgendwie abwertend.

Ich freu mich auf die zweite Staffel. Guck ich jetzt gleich hinterher.
< Auf diese Nachricht antworten >