Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2007 19:29 Uhr
Thema: Tierkinder: Dank Knut im Rampenlicht Antwort auf: Pressefotos des Jahres von Sascha

In den vollen Genuss dieses Postings kommen sie nur im Eingeloggten Zustand
und einem gesetzten Häkchen bei "Zeige Bilder".


Der Spiegel-Artikel.

[http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476083,00.html]



Löwenbaby Alvin in Eschede: Er wurde in Tschechien seiner Mutter entrissen und auf
dem Münchner Rossmarkt verschachert. Jetzt soll er sich im Filmtierpark von den
erlittenen Strapazen erholen. Wer weiß - vielleicht hat er ja Chancen zum nächsten
Tierbaby-Star nach Knut zu werden.



Kängurubaby in Neuwied: Auch andere Zoos profitieren vom Knut-Fieber - vor allem
solche, die so putzigen Nachwuchs zu bieten haben wie diesen hier.



Ungarns Antwort auf Knut: Das Breitmaulnashorn-Baby Layla wurde gestern in Budapest
zum ersten Mal dem Publikum präsentiert. Die kleinen Dame wurde ebenso wie Knut von
der Mutter verstoßen - doch von ihrem Pfleger wird sie eifrig umsorgt, so dass sie
jeden Tag eineinhalb Kilo zulegt.



Orang-Utan-Baby Ito: Der Nachwuchs wurde am 26. Dezember 2006 in dem Tierpark geboren.
Orang-Utan bedeutet auf malaiisch "Waldmensch". In freier Wildbahn lebt er im
tropischen Regenwald auf den indonesischen Inseln Borneo und Sumatra.



Zwei Lämmer kuscheln im Tierpark Hellabrunn in München: Sie werden die Osterfeiertage
überleben - auch wenn es angesichts der zu erwartenden Besuchermassen sicher stressig wird.



Eisbären-Baby Knut: Er lockt täglich 15.000 Besucher in den Zoologischen Garten nach Berlin.
Überall gibt es Knut-Devotionalien zu kaufen, sein Bild schmückt international die
Titelseiten. Den kleinen Wonneproppen beeindruckt das allerdings nicht - er ignoriert
Fotografen und Besucherschlangen und gibt sich seinen Erkundungstouren hin.



Der junge James-Flamingo "Klinsi" im Juli 2006: Die Tierpfleger haben das Junge J´ürgen
Klinsmann benannt



Straußenpaar mit Küken im Zoo Leipzig im August 2006: Inzwischen dürften die Kleinen schon
bald so groß sein wie ihre Eltern.



Gorillaweibchen Bagira mit Baby Niklas im Dezember im Tierpark Hellabrunn: Das Gorillakind
wurde am 10. Oktober 2006 geboren.



Vier Kleine Wasserschweine im Tierpark Hagenbeck Anfang März: Auch der Hamburger Zoo freut
sich über gute Geschäfte.



Baby-Tapir in Hagenbecks Tierpark im Oktober: Damals war er grade mal vier Wochen alt.



Elefantenbaby Thabo-Umasai im Zoo in Dresden im Januar: Die Reste der Dresdener Weihnachtsbäume
sollten beim Wachsen helfen.
< Auf diese Nachricht antworten >