Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2007 09:10 Uhr
Thema: Re:20 Euro-Cent von den kleinen regnerischen Insel Antwort auf: Re:20 Euro-Cent von den kleinen regnerischen Insel von Sascha
>> Richtig: Irland, und einfach so, mittendrin im Wechselgeld.
>> Jetzt fehlen nur noch die ein und zwei Cent Münzen, dann ist Irland auch abgehakt.
>
>Aus Irland hab ich im moment nur das ein und zwei Euro Stück.
>

Meine Sammelung ist eigentlich schon erfreulich voll, unter dem Vorbehalt, das ich nur Münzen aus der "freien Wildbahn" darin aufnehme.
Der Grund für diese Sammelei war für mich auch eigentlich nur ein "Gefühl" für das neue Europäische  Zahlungsmittel zu bekommen.

Also nix mit Prägefrisch, polierte Platte, oder anderem numismatischen Mumpitz.

Meine erste frmde Euro-Münze war überigens das griechische fünf Cent Stück, mit einem Öltanker als Motiv. Ein Tanker ... lol ... diese Griechen. Schöne Grüße von Onassis!

Von den alten Eurogeld-Staaten fehlen mir noch diese Münzen:

     1C  2C  5C 10C 20C 50C  1?  2?
-----------------------------------
(B)   0               0
(F)   0
(FIN) 0   0   0   0       0   0    
(GR)  0   0
(IRL) 0   0
(L)   0   0   0               0

Die neuen fehlen logischerweise noch komplett.

>> Eine zwei Euro Münze aus/mit Meck Pomm.
>> FU deutsche Bundesbank, wo soll ich das Ding denn Bunkern?
>> In meine Sammelpappe passt pro Land nur ein Satz Münzen....
>
>Bei eBay gibt es papp-Folder für's Holsten-Tor und das Schloß. Alternativ kaufst
>du dir ein paar 2 Euro Münzkapseln und packst die da rein. Die Tage kommt auch
>noch die Römische Verträge Münze.


Ja .. nee, also Sinn der Sache war ja eigentlich, den ganzen Kram kompakt           übersichtlich, und handlich - zum "anfassen" halt - zu haben.
Gugsdu hier, das Ding hab ich:



Diese ausufernde "Sonderprägerei", und ständig neue Euro-Länder, machen mir da schon einen Strich durch die Rechnung.
Da muss ich wohl die gute alte Laubsäge wieder rauskramen, oder sonstwie passige Löcher in die Pappe stanzen.

Und wenn das nicht klappt, dann .... dann papp ich den ganzen Rotz mit Heisskleber einzeln an die Tür!!!!1!1!

Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >