Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2007 14:25 Uhr
Thema: Heute ist ein guter Tag. Antwort auf: Ich bin allerbester Laune. von Carnivore
...Zumindest verglichen mit dem, was davor kam.

Gestern abend war ich erstmal überzeugt davon, daß meine PS2 nun endgültig den Geist aufgegeben hätte. Selbst nach zahlreichen Neustarts lief rein gar nichts mehr, und irgendwie fehlten auch die üblichen Laufwerksgeräusche. Als letzten Akt der Verzweiflung habe ich dann angefangen, das Ding auseinanderzuschrauben (da ich das Ding umgebaut gekauft habe, und das vor vier, fünf Jahren, weshalb wohl kaum noch irgendeine Garantie besteht, hatte ich nicht viel zu verlieren), dann hab ich aber keinen passenden Schraubenzieher für die Laufwerksabdeckung gefunden.

Richtig schön wurde es dann in der Nacht, in der mich der schlimmste Migräne-Anfall heimgesucht hat, an den ich mich überhaupt erinnern kann. So richtig schön mit einem Schädel, den man am liebsten gegen die nächste Wand knallen möchte, in der Hoffnung daß eine offene Wunde von den Kopfschmerzen ablenkt oder man zumindest das Bewußtsein verliert. Und natürlich komplett mit Abkotzen und noch widerlicheren Schmerzen bei jeder Bewegung.

Naja, nachdem ich dann irgendwann am frühen Morgen doch noch eingeschlafen bin, bin ich schließlich mit erfrischend schmerzfreiem Schädel erwacht (bei mir keine Selbstverständlichkeit), kurz darauf habe ich dann doch noch einen brauchbaren Schraubenzieher gefunden, vorsichtig Laser und Konsoleninnenleben entstaubt und enthaart, und entgegen aller Befürchtungen läuft die Playse nun nicht nur wieder, sie läuft sogar besser als sie es seit Jahren tat, und Spiele, die schon seit einiger Zeit nur noch nach zwanzig Resets starteten, funktionieren wieder wie geschmiert. Schön!

Nur meines Bruders FF12 ist dann doch noch nicht angekommen, aber damit werde ich mich in nächster Zeit wohl eh nicht so ausgiebig beschäftigen.

---
Gilgamesh.
< Auf diese Nachricht antworten >