Bloodflower  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2006 08:51 Uhr
Thema: Re:Erkältungen stinken! Antwort auf: Re:Erkältungen stinken! von wilbur_cobb
>>seit einer Woche mal wieder erkältet und das Schlimmste ist, dass ich im Sommer eine Lungenentzündung hatte und *eigentlich* wieder zum Arzt müsste, damit durch die Erkältung nicht wieder was schief läuft, ich das aber nicht kann, weil ich gerade in einer heißen Projektphase stecke!
>
>Verschleppte Erkältungen können sich schnell mal aufs Herz legen, daran ist mal ein Onkel von mir verstorben!
>Ok, das ist jetzt der schlimmste Fall, der eintreten kann, aber ist eben eine ungute Erfahrung meinerseits.


Jo, dankeschön, das wollte ich hören. Jetzt sag mir noch, dass ich in meinem Alter(40) zur Risikogruppe gehöre...

>
>Btw. wie fühlt man sich eigentlich bei einer Lungenentzündung? Sind das "nur" Schmerzen beim Atmen, oder ist da noch mehr?


Lungenentzündungen haben, soweit ich das mitbekommen habe, keinen typischen Verlauf und sind deshalb wohl auch recht schwer zu diagnostizieren. Bei mir waren es Atembeschwerden(kurzatmig, ohne Husten) und immer wieder Fieber (mehr oder weniger schwer). Meine Ärztin hat nach den Blutwerten erst auf verstopfte Nebenhöhlen getippt und mich zum Radiologen geschickt. Nachdem dort aber alles frei war, kam dann die Lungenentzündung als nächste mögliche Ursache und BINGO! 4 Wochen krank geschrieben, 6 Monate Nachwirkungen, bronchienbefreiendes Spray vor jedem Sport und beim leisen Anflug einer Erkältung... Super Sache das...
< Auf diese Nachricht antworten >