Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2006 12:59 Uhr
Thema: Re:Bücher und Lesestoff Thread part 2 Antwort auf: Re:Bücher und Lesestoff Thread part 2 von Mschl
>Robert Ressler hat mal ein Buch herausgebracht mit dem unsäglichen Titel "Ich jagte Hannibal Lecter". Dort beschreibt er seine berühmtesten Fälle und was in den Tätern vorgegangen ist. So weit - so interessant. Ressler schreibt jedoch sehr reißerisch und eigenlöblich, weshalb das Buch an sich nicht wirklich eine klare Empfehlung ist.

Die "Douglas/ Olshaker" Bücher sind in der Hinsicht noch viel schlimmer- wenn du glaubst Ressler würde sich selbst die Hoden kraulen, lies mal ein Buch von den beiden...:)

Das einzig vernünftige Buch (für normalsterbliche) zu dem Thema hat imo ein Froschfresser verbrochen- nicht irritieren lassen von den Kunden"rezensionen", die bezeichnenderweise ALLE die Douglas Bücher bevorzugen.
[http://www.amazon.de/gp/product/349800574X/302-9167144-0767268?v=glance&n=299956]

Die "wichtigsten" wie Kemper, Shawcross und Toole sind teilweise sogar im Interview drin und wer einen Abend mal vegetarisch verbringen möchte liest das "Matamoros" Kapitel zuerst.

Ist aber eher ein Buch über Pathologie und Soziologie (das was Ressler und Douglas so gerne hinbekommen hätten) und ziemlich trocken zu lesen.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >