Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2006 13:32 Uhr
Thema: Re:Migräne - muß ich sterben? Antwort auf: Re:Migräne - muß ich sterben? von nazgul

>Warum nimmst du "nur" Aspirin? Mich erwischt es auch mindestens einmal im Monat, aber Aspirin reicht dann bei mir schon lange nicht mehr. Entweder nehme ich Excedrin (gibt es nur in den USA, ich lasse mir die immer im 500er- oder 1000er-Pack mitbringen) oder Dolormin Migräne oder Paracetamol.

Ja, Paracetamol hätte ich wohl eher einwerfen sollen. Eigentlich hilft Aspirin bei mir üblicherweise zumindest ein bisschen, aber vielleicht kommt's auch drauf an, ob's jetzt ein dicker Migräneanfall oder nur "normale" Kopfschmerzen sind.

>Manchmal hilft auch beim ersten Anzeichen einer Migräne ein sehr starker Espresso. Entweder wird es dann schlagartig besser oder schlagartig schlechter (meist besser) ;)

Trinke nur keinerlei Art von Kaffee, hab ich mich genausowenig dran gewöhnen können wie an den Geschmack von Bier.

Übrigens habe ich bisher gar keine wirkliche Diagnose auf Migräne, dafür geht's in zwei Wochen zum EEG beim Neurologen.

---
Gilgamesh.
< Auf diese Nachricht antworten >