Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2006 11:30 Uhr
Thema: Re:Pressefotos des Jahres Antwort auf: Pressefotos des Jahres von Sascha
>[http://www.spiegel.de/img/0,1020,577902,00.jpg]
>
>"Nach Hurrikan Katrina - 30. August bis 5. September" nannte Fotograf Michael
>Appleton diese Aufnahme, der die Jury den dritten Platz in der Rubrik
>"Spot News Stories" zuerkannte.


"Das könnte auch ein Screenshot aus einem "coolen" Actiongame sein", ist mir zuerst eingefallen. Komisch wie einem sein Hobby, manchmal die Sehgewohnheiten verbiegt....

Gruss

Knut

Part 2:

Viele gute Photos aber ich finde auch sehr Pressefoto-Klischeehaft. Alter Mann, hungernde Afrikanerin, leidender Eisbär, Demonstranten von Polizei oder Kriegsopfer verschleppt. Gut die Presse bringt halt immer gleichen Meldungen: Altern, 3. Welt, Umweltzerstörung, Staatsgewalt, Krieg... Aber für einen Photopreis würde ich mir doch etwas besondere Bilder gewünscht. Phototechnisch gefällt mir am besten der Stierkämpfer inhaltlich, wobei man da nicht von gefallen, eher beeindrucken sprechen kann die Soldaten die mit Tüten menschliche Überreste aufklauben.

Gruss

Knut***Diese Nachricht wurde von Knut am 12.2.2006 11:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >