Nitschi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2005 09:25 Uhr
Thema: Bücherempfehlungen gesucht, Thema: (Tiefen)-Psychologie
Guten Morgen!

Ich hatte zwar mit dem Thema (abgesehen von Ansätzen im Schulunterricht damals) bisher nix am Hut, möchte mich nun aber aus reinem Interesse gerne ein wenig einlesen.

Hat jemand Tips für gute Bücher zu diesem Thema? Also speziell Tiefenpsychologie, Psychoanalyse (Triebregulation, Konfliktverarbeitung, ..) und ähnliches.

Das Buch (bzw. die Bücher) kann auch ein klein wenig anspruchsvoller sein, muss also nicht unbedingt "Psychologie 4 Dummies" heißen.

Ich möchte mich da momentan auch nicht auf spezielle "Lehren" oder Werke von Freud, Jung, o.ä. festlegen, sondern hätte ganz gerne ein "allumfassendes" Einstiegsbuch - sofern es sowas in brauchbarer Form gibt.

So, los gehts!

edit: Habe mich natürlich auch schon auf Amazon umgesehen, und hier [http://tinyurl.com/bwh7b] z.b. einiges gefunden. Allerdings ist die Auswahl dort doch recht groß und auf die Kundenrezensionen verlasse ich mich schon länger nicht mehr. :)***Diese Nachricht wurde von Nitschi am 7.10.2005 09:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >