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| Thema: Archiveintrag, 08.06.2025 | Antwort auf: Archiveintrag, 05.03.2025 von turzilla | |
Archiv, mein Telekom-Tag gestern; Seit Mittwoch Mittag Internet und Telefon auf Arbeit weg. Donnerstag früh mit der Hotline telefoniert, Störung festgestellt, Techniker-Termin für Samstag 8-12 Uhr bekommen. Zwischendurch mal nebenan ge- wesen, weil Baggerarbeiten. Allerdings nur Boden geglättet und abgezogen und nicht gegraben. Ist auch nix aufgefallen (an Kabeln o.ä.). Samstag kurz nach 8 Anruf, Techniker ist gleich da. Bei uns geprüft. Tot. Verteilerkasten drei Straßen weiter geprüft, Signal kommt an, Signal geht raus. "Wo ist denn ihr Hausverteiler?!" IDK. Guckt auf sein Tablet und stellt fest, Nachbargebäude hinten -- Aufgrund Baulicher Begebenheiten ist hier in Sachen Telefon und Strom einiges anders -- da wird aber seit diesem Jahr Samstags nicht mehr gearbeitet. Labskaus. Dem netten Techniker ein Pfund für's Frühstück in die Hand gedrückt, meint er, er ist Nachmittags noch mal in der Gegend, gibt mir seine Handynummer und wenn ich Zugang für nebenan habe, soll ich mich melden. Da fiel mir ein, dass ich die Telefonnummer vom Chef nebenan habe. Den Angerufen, Urlaub an der Ostsee, die drei, vier Mitarbeiter die noch in dem Objekt sind vor dem Umzug haben keinen Schlüssel, aber er schicke seine Frau vorbei, die bringt mir den Schlüssel zum Gebäudekomplex. Das hat sie auch gemacht, ich habe mich artig bedankt, dem Techniker angerufen, der kam dann später auch noch einmal ran. Im Gebäude gemessen, alles i.O. -- also Signal vom Straßenverteiler zum Haus- anschluss kommt an, Unterbrechung muss danach kommen. Gebäude bei denen und auch bei uns wild verkabelt, nicht möglich da irgendeinen Weg vom Kabel aus dem und in das Gebäude nachzuvollziehen. Ich weine. Esse Schokilade. Auf dem Weg zurück nimmt der Techniker sein Pieper-Gerät und geht einfach mal die Bagger-Area ab. Erst die eine Seite am Weg, dann die andere Seite an der Halle und in der Ecke, wo der Zaunpfahl steht, Huch! Piep-Piep-Piep. Ein durchtrenntes Kabel. Da kommt ein paar Zentimeter über dem Boden aus der Hallenwand, geht in den Boden rein und läuft zu uns rüber. Super! Ich weine wieder aus Erleichterung und esse noch mehr Schokilade, drücke dem Techniker noch weiteres Essensgeld in die Hand und freue mich. Ursache gefunden. In derm Teil der Halle sind Untermieter drin, eine Elektrobude. Da kenn ich den Chef, hab aber seine Nummer nicht, kenne aber jemanden der die hat. Also Meldung gemacht. Bis Abend keinerlei Rückmeldung. Arschloch. Hab mich gestern noch selber drum gekümmert, heute früh kommt jemand und repariert die Leitung. Telekom-Hotline war schon eine 10/10, der Techniker eine 11/10. Muss auch mal was funktionieren. Wobei Telekom-Service immer schon funktioniert hat. |
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