Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2025 03:29 Uhr
Thema: Archiveintrag, 08.06.2025 Antwort auf: Archiveintrag, 05.03.2025 von turzilla

Archiv, mein Telekom-Tag gestern; Seit Mittwoch Mittag Internet und Telefon auf
Arbeit weg. Donnerstag früh mit der Hotline telefoniert, Störung festgestellt,
Techniker-Termin für Samstag 8-12 Uhr bekommen. Zwischendurch mal nebenan ge-
wesen, weil Baggerarbeiten. Allerdings nur Boden geglättet und abgezogen und
nicht gegraben. Ist auch nix aufgefallen (an Kabeln o.ä.).

Samstag kurz nach 8 Anruf, Techniker ist gleich da. Bei uns geprüft. Tot.
Verteilerkasten drei Straßen weiter geprüft, Signal kommt an, Signal geht
raus. "Wo ist denn ihr Hausverteiler?!" IDK. Guckt auf sein Tablet und
stellt fest, Nachbargebäude hinten -- Aufgrund Baulicher Begebenheiten ist
hier in Sachen Telefon und Strom einiges anders -- da wird aber seit diesem
Jahr Samstags nicht mehr gearbeitet. Labskaus.

Dem netten Techniker ein Pfund für's Frühstück in die Hand gedrückt, meint
er, er ist Nachmittags noch mal in der Gegend, gibt mir seine Handynummer
und wenn ich Zugang für nebenan habe, soll ich mich melden. Da fiel mir ein,
dass ich die Telefonnummer vom Chef nebenan habe. Den Angerufen, Urlaub an
der Ostsee, die drei, vier Mitarbeiter die noch in dem Objekt sind vor dem
Umzug haben keinen Schlüssel, aber er schicke seine Frau vorbei, die bringt
mir den Schlüssel zum Gebäudekomplex. Das hat sie auch gemacht, ich habe mich
artig bedankt, dem Techniker angerufen, der kam dann später auch noch einmal ran.

Im Gebäude gemessen, alles i.O. -- also Signal vom Straßenverteiler zum Haus-
anschluss kommt an, Unterbrechung muss danach kommen. Gebäude bei denen und
auch bei uns wild verkabelt, nicht möglich da irgendeinen Weg vom Kabel aus
dem und in das Gebäude nachzuvollziehen. Ich weine. Esse Schokilade.

Auf dem Weg zurück nimmt der Techniker sein Pieper-Gerät und geht einfach
mal die Bagger-Area ab. Erst die eine Seite am Weg, dann die andere Seite
an der Halle und in der Ecke, wo der Zaunpfahl steht, Huch! Piep-Piep-Piep.
Ein durchtrenntes Kabel. Da kommt ein paar Zentimeter über dem Boden aus
der Hallenwand, geht in den Boden rein und läuft zu uns rüber. Super! Ich
weine wieder aus Erleichterung und esse noch mehr Schokilade, drücke dem
Techniker noch weiteres Essensgeld in die Hand und freue mich. Ursache
gefunden. In derm Teil der Halle sind Untermieter drin, eine Elektrobude.
Da kenn ich den Chef, hab aber seine Nummer nicht, kenne aber jemanden der
die hat. Also Meldung gemacht. Bis Abend keinerlei Rückmeldung. Arschloch.
Hab mich gestern noch selber drum gekümmert, heute früh kommt jemand und
repariert die Leitung.

Telekom-Hotline war schon eine 10/10, der Techniker eine 11/10. Muss auch
mal was funktionieren. Wobei Telekom-Service immer schon funktioniert hat.
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