Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2025 15:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.05.2025 Antwort auf: Archiveintrag, 14.05.2025 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>das Sprichwort "hat einen Magen wie ein Pferd" muss dringend in "hat einen Magen wie ein Labrador" geändert werden. Mocca hat am Sonntag den Bio-Dünger, den ich oben auf die Zitrusbäumchen gestreut hatte, instant runtergefressen. Bis auf eine schlaflose Nacht meinerseits, ein paar Aufstoßerchen und relativ dunkles Kacka von Moccas Seite ist glücklicherweise nix passiert. Dieses Viech, ey...
>

Hunde sind eigentlich Aasfresser, insofern können die echt was ab.
Lilli frisst auch absolut alles. Am Anfang habe ich mir Sorgen gemacht, dass sie mal was fressen könnte was sie umbringt und habe sogar einen Maulkorb gekauft.
Nun ist der Hund leider sehr schlau. Denn was kann ein kleiner Hund machen, wenn er nicht mit Maulkorb Gassi gehen will? Hm? Wer kommt drauf? Nein, ihn versuchen abzustreifen ist es nicht.

Hier die Lösung: Sie hat sich einfach hingesetzt und ist keinen einzigen Schritt gegangen solange das Ding drauf war. Erst als ich ihn abgenommen habe war sie bereit weiterzugehen. Das nenne ich clever! Und da kann man auch nichts machen.

Jedenfalls habe ich mir dann überlegt, dass es A. für einen Straßenhund normal ist überall nach Nahrung zu suchen (das kriegste einfach nicht mehr raus) und B. das sie es 10 Jahre überlebt hat. Also kommt es auf die letzten Jahre auch nicht mehr an.
Und so war es auch. Sie ist jetzt seit fünf Jahren bei mir und außer ein paar Magenverstimmungen gab es keine Probleme. Und es kamen echt schon Plastikverpackungen von Fleisch hinten aus dem Hund wieder raus!
< Auf diese Nachricht antworten >