Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2022 08:41 Uhr
Thema: Bleibt stabil! Antwort auf: 0,5 Kilo abgenommen! von Don Cosmo
>Allerdings der Kater, von 7,6 auf 7,1 Kilo. Ich bin sehr stolz auf ihn, er ist auch weiterhin brav und nicht nervig/gierig/frech beim Füttern. Wir geben der Katze ja eigene Brekkies, so viele wie sie mag, und er kriegt eine fest definierte Menge. Plus noch Nassfutter für beide.
>Den Weg gehen wir jetzt weiter und ich denke mal, bei 6,5 Kilo kann man wieder eine etwas laxere Hand zeigen.


Im übertragenen wie wörtlichen Sinne. Ist nun bei genau 7 Kilo angekommen und immer noch mit leichter Plautze. Aber nun eben „stabil“ gebaut, da besteht dann nicht die Gefahr, dass er Diabetes oder so bekommt.

Gestern war Kumpel da, hatten sich die beiden wieder unterm Bett versteckt. Snoopy konnte ihn wenigstens am Ende raus locken mit Brekkies und dann stand er in der Küche, hat seine Dressurpferdchen-Nummer abgezogen (von einem Bein aufs andere dribbeln und immer gucken wie ein Reh, wenn es blitzt) und Kumpel und mich im Wohnzimmer beobachtet, gefolgt von Brekkiesinhalation und Stuhlbeingeschmiege. Wird aber nun langsam besser, in 2-3 Abenden kommt er vielleicht sogar mit ihm schmiegen.

Katze hat sich hingegen gar nicht blicken lassen und ist heute früh herumgeturnt wie eine Wilde, weil ihr der gestrige Abend wohl zu wenig Bewegung verschafft hatte. Rauf auf den Kühlschrank und dort auf die Schränke, jetzt sitzt sie auch auf dem höchsten Schrank, wo sie nur kann.
< Auf diese Nachricht antworten >