turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2020 11:28 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag, 16.12.2020 Antwort auf: Re:Archivnachtrag, 16.12.2020 von Don Cosmo
>Wir waren gestern auf dem KVR, Snoopys neuen Ausweis abholen. Da waren die Straßen schon leerer als an einem "normalen" Freitag-Vormittag, aber eben nicht spürbar leer. Dann auch noch beim Einkaufen, wo es einen Baumarkt daneben hat (aber zu), da war draußen halbwegs was los. Wirklich kontrolliert, wer und wie viele da rein gehen, wurde eher auch nicht, insofern war es mir drinnen eigentlich zu voll...

Ich muss amDienstag auf die Zulassungsstelle, hab aber einen persönlichen Termin. Am Freitag hatte ich mich dazu durchgerungen ins Hochrisikogebiet Pforzheim zu fahren und mir bei Apollo neue Sehhilfen machen zu lassen. Das schiebe ich jetzt schon seit Pandemieausbruch vor mir her, jetzt löst sich aber auch noch die Beschichtung von den Gläsern und die Brille wirkt jetzt beim Durchgucken immer dreckig. Ich habe mir einen Termin reserviert, hab so nah wie möglich an der Fußgängerzone geparkt und war erstaunt, wie viele Menschen dort unterwegs waren. Von irgendwo her kamen auch immer Durchsagen: "Bitte setzen sie ihre Maske auf", "nur zum Rauchen und Trinken darf die Maske abgesetzt werden" - und so weiter, weiß nicht, ob das das Ordnungsamt oder die Polizei war. Im Laden war es anfangs zu voll und ich musste trotz Termin draußen warten, aber nach meinem ausufernden Sehtest war der Laden dann leer und ich konnte in Ruhe beraten werden. Das war dann eigentlich auch okay und ich habe mich trotz einiger unvermeidbarer Kontakte mit dem Optiker recht sicher gefühlt.

>Waren dann abends noch mal spazieren, da war es in den Seitenstraßen ruhiger ... aber an den größeren Straßen sind die Dummis wieder lang geröhrt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Also, abends merkt man die "Ausgangssperre" hier schon, es sind deutlich weniger Autos unterwegs.
< Auf diese Nachricht antworten >