turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2019 07:33 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 04.10.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 04.10.2019 von Don Cosmo
>>Mocca war ja beim Impfen und auch der dritte Hund ist der Schnecke zu fett. Selbst Turzillamann ist eigentlich zufrieden mit Moccas Figur und der ist kritischer als ich. Naja, mal gucken, ob wir sie auf 28-29 Kilo kriegen. Aber mehr nicht!
>
>30 Kilo?! Wenn man mich gefragt hätte, was ich vermute, dass Mocca wiegt, hätte ich vielleicht die Hälfte geschätzt. Dicker II würde ich, nach den letzten Bildern, vielleicht auf 30 schätzen ... ?
>
>(Dies ist ein dezenter Hinweis, Mocca- und Dicker-II-Bilder sehen zu wollen)


Mocca ist recht groß für eine Labrador-Hündin und hat meiner Meinung nach auch ordentliche Muskeln, die Leute denken immer, das wäre ein Rüde. Wenn man da an der (angeblich) nicht vorhandenen Taille mal drückt, dann ist da kein Schlabberfett, sondern richtig straffe Rückenmuskulatur. Aber die Schnecke meint das sicher nur gut, es ist ja wichtig, dass die Knochen und Gelenke nicht unnötig belastet werden. Wundert mich halt nur, weil vor allem die Opas und Omas sich dieses Mal echt anstrengen. Donna war nicht so verfressen, da ging das lange gut, erst im Alter hatte die vielleicht 2 Kilo zuviel. Aber Labradore sind in der Hinsicht halt eben wirklich schwer zu bändigen, Mocca frisst auch unterwegs alles was sie findet, sogar Weintrauben von den Reben.

Ja, Bilder. Mal schauen.
< Auf diese Nachricht antworten >