Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.09.2019 16:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.09.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 16.09.2019 von turzilla
>jetzt ist das morgens schon wieder dunkel, wenn ich aufstehe.

Später aufstehen!

>Ab heute ist nun wieder regulär Schule, am Freitag zum Schulende war noch nicht ganz klar, ob der neue Plan schon steht und die Lehrerin wollte in dem Fall einen Wandertag machen. Freitag Nachmittag kam dann die Meldung: Plan steht, wir wandern nicht. Yuna so: Nooooooo!!11!1 Alle Anderen so: Yessssss! Und Warum? Bewegung und so. Wandern. Zu Fuß. Blöd.

Wandern heißt es doch angeblich gar nicht mehr, sondern Trail Walking! Und Wandern ist natürlich vollkommen uncool. Frag mal Rinoa.

>Naja. Schulhügel momentan wie erwartet die Hölle. Apatisch vor sich hinschlurfende Kinder, dazu Fünftklässler auf viel zu großen Fahrrädern, die wild schlenkernd den Berg hochschnaufen und nebenher ins waagrecht gehaltene Handy plappern. Dazwischen ein paar Lehrer, die willenlos auf ihre Coffee to Go Becher starren. Ja, und die Busfahrer. Die Schulbusfahrer haben überhaupt den miesesten Job. Den Gesichtern nach zu urteilen fragen die sich jeden Morgen, warum sie nicht Metzger geworden sind. Oder gleich Schlächter. Oder wenigstens Dorfsheriff in Keltern. Innen wahrscheinlich Gedudel aus tausend Handylautsprechen, außen halten die Mütter gerne mal abrupt mitten auf der Strasse an um die Brut rauszulassen, oder parken gleich in der Bushaltebucht.

Berufsverkehr kann nicht schlimmer sein! Die Schratzen in der UBahn hab ich in den Ferien auf jeden Fall nicht vermisst. Aber wenn man früh genug fährt, sind die meistens noch nicht da.

>Ab Morgen bin ich acht Tage lang alleinerziehend, Turzillamann wird auch übers Wochenende weg sein. Dann isser kurz da und dann wieder weg. In der Zwischenzeit muss der Hausfrauenopel zum TÜV und ich kriege neue Winterreifen. Dafür muss ich die Felgen zu ATU fahren. Aber das krieg ich hin, den Opel fahre ich dann mit Mocca einen Tag früher in die Werkstatt und dann laufen wir heim. Für den Fahrdienst habe ich ja den Peugeot hier stehen, und am nächsten Tag machen wir das dann einfach umgekehrt.

Ist für acht Tage im Leben einer allein-erziehenden Mutter ein strammes Programm, aber ich denke, Du könntest es gerade so hinbekommen!! ;o)
< Auf diese Nachricht antworten >