turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2019 10:22 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.09.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.09.2019 von Don Cosmo
>Hmmm, und man steigt dann dennoch in "Taron" ein, wenn es technische Probleme gibt?? O_o

Och, ja. Die Wasserbahn "Chiapas" steht an manchen Tagen auch mehr, als sie läuft und trotzdem ist sie eine unserer Lieblingsbahnen. Taron läuft jetzt seit 2016 "unfallfrei" und meist bestehen diese technischen Probleme nur aus Kleinigkeiten, welche durch ein Neustart des Systems behoben werden können. Wenn die ernsthafte Probleme haben, machen sie die Dinger für den Tag komplett dicht. Wir hatten mal ein nettes Gespräch mit einem Techniker im Holiday-Park, mit dem hatten wir uns, an einer Wasserachterbahn-Steigung im Holiday-Park feststeckend, unterhalten. Nach 10 Minuten hiess es dann: "Aussteigen" und wir durften über die Treppe runter. Danach lief das Teil wieder völlig normal. Wie gesagt, wir gehen eigentlich auch lieber in kleine, feine Attraktionen, wie "Fluch der Karibik", da gehts ja nicht so hoch rauf, aber den angehenden Teenie zieht es natürlich in die schnellen Bahnen. Es ist wahrscheinlich so wie bei Autos, je mehr Elektronik und Effekte, je anfälliger sind sie.

>Gutes Essen in einem Themepark? Ich erinnere mich noch gerne an das Spiel, wo man mit dem Salzgehalt immer recht weit nach oben ist, um den Getränkeverkauf anzukurbeln. Ach, das war damals ein tolles Spiel, aber irgendwann ging es immer alles in die Binsen...

Ja, echt, die Wurst schmeckte wirklich toll und das Jambalaya auch. Wenn ICH das sage, dann stimmt das auch. Die Currywurst, die Turzillamann und Yuna zusammen gegessen hatten, war schon mal besser, aber immer noch okay bis gut. Ist ja manchmal auch Tagesabhängig. Das Focaccia sah auch super aus, allerdings mag ich das nicht so gern. Beim Winterzauber gibt es zudem immer noch einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Gulaschsuppe im Brotlaib, Feuerlachs, "wilden Kartoffeln", verschiedenen Punsch-Getränken und Ähnlichem. Es gibt auch eine Eisdiele mit richtigem italienischen Eis, sogar eins mit echter Kinderschoki drin! Im Europa-Park kann man auch ganz gut essen, zumindest wenn man weiß wo, in Tripsdrill eher nicht, da sind wir unterwegs immer erst zu Subway und haben uns dort was mitgenommen, oder halt Picknik von zuhause.
< Auf diese Nachricht antworten >