Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2019 10:40 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag, 02.08.2019 Antwort auf: Re:Archivnachtrag, 02.08.2019 von turzilla
>Bei mir sind im Topf vorm Haus auch weder Schnittlauch noch Petersilie was geworden. Schnittlauch hab ich immerhin hinten im Garten. Die Petersilie erweist sich aber auch da als zickig. Ich habe ausserdem zwei Chilipflanzen vorm Haus, die nach dem Hagel im Juni etwas mitgenommen waren, aber nun erste Früchte tragen. Leider habe ich die Schilder schon weggeschmissen, die "Grünen" sind schon mal definitiv keine Jalapenos. Yuna hat eine Schote gestern "so" gegessen. Mit Kernen. Gut, sie verträgt schon einiges, aber Schärfe haben die Dinger überhaupt keine, dafür schmecken sie immerhin schön aromatisch nach Paprika.

Wir hatten mal so Mini-Peperonis, die haben wir dann getrocknet und immer noch einen großen Vorrat. Und die sind auch wirklich scharf!
Ansonsten haben wir an aktiven Kräutern nur Basilikum, Rosmarin und ... Ruccola. Wobei letzterer nicht so recht wachsen mag. Das andere Zeug wächst und wuchs einfach viel zu sehr bzw. brauchen wir wenig und dann isses immer schade, es wegzuwerfen. Trocknen hilft ja auch nur eine Weile lang, irgendwann ist da das Glas auch voll.

Heute werde ich auf jedenfalls einen Zweig Rosmarin ins Ratatouille werfen...
< Auf diese Nachricht antworten >