turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2019 13:00 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.05.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.05.2019 von ACG
>Sollte n halbwegs normaler Player nicht auch WMA abspielen? Brenn halt alles auf CD! ;)

CD geht nicht. Da ich ja immer auf dieses Wackelbrett rauf bzw. wieder runter muss, kann ich nicht jedes Mal zum Player hin und wieder wegrennen um zu starten oder stoppen. Das heißt, ich starte die Musik, lasse das Handy in meine Hosentasche gleiten und lege los. Nach jedem Lied gibt es eine variable Pause, da manchmal etwas erklärt, getrunken oder umgebaut werden muss. Turzillamann hat mir dafür letztens einen Harmann Kardon Bluetooth-Lautsprecher gekauft, damit wir wenigstens einen einigermaßen guten Sound in den Raum kriegen. Der turnvereinseigene Player ist ein portabler Player mit Winzdisplay und Winztasten aus den 90ern, der per Kabel an einen kofferartigen Lautsprecher angeschlossen werden muss und in einer Tupperdose aufbewahrt wird.  

Abspielen könnte mein Player die WMA vielleich schon, keine Ahnung, ein weiteres Problem ist aber auch, dass die Titel innerhalb des neu zusammengestellten Albums dann auch noch falsch getaggt sind und partout nicht die Reihenfolge annehmen wollen, in der ich sie brauche!

Außerdem, mit dem Wunsch meinerseits nach einen einigermaßen "modernen" Musikabspielgerät mit Bluetooth und USB hat der ganze Zickenrieg eigentlich erst angefangen. Bis jetzt hatte ich für meinen Step-Kurs einen tragbaren Aldi-CD-Player, bei dem aber nun der Lautsprecher defekt ist. Als Ersatz bekam ich diesen Kofferlautsprecher und den portablen CD-Player, welche sie beide irgendwo im Keller gefunden haben. Wir sprechen hier im Übrigen von einem Raum mit mehr als 120 qm und ca. 5 Meter Deckenhöhe.
< Auf diese Nachricht antworten >