Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2019 11:13 Uhr
Thema: Wreckfest (PS4, XBox1, PC)
Ja, ja... uralter Scheiß.
Aber mir ist aufgefallen, dass das Forum vor allem deswegen so tot wirkt, da alle Spiele im Durchgezockt bzw. Ich zocke gerade - Threads verschwinden. (Ist auch meine Schuld.)
Und da ich mit den Spielen immer ein paar Monate hinterher hänge und ihr ja keine Threads zu den Spielen aufmacht kriegt ihr jetzt zukünftig von mir halt neue Threads zu alten Spielen.
Viva la PP-Forum!

Wreckfest:
Mit mir Autorennen zu spielen ist kein Vergnügen.
Ich remple, schubse und fahre mit voller Wucht hinten auf, um meine mangelnden Fahrskills durch das Herausschubsen der Gegner zu kompensieren. Das macht keiner gerne mit.
Da kommt mir ein Spiel bei dem dieses Verhalten belohnt wird natürlich gerade recht. Bei Wreckfest gehört es zu den Bonusmissionen pro Rennen drei Autos aus der Spur zu schubsen oder gar in die Wand zu schieben und total zu demolieren.
Hierfür stehen einem nicht nur zahlreiche Autos zu Verfügung, sondern auch LKW, Wohnmobile, Aufsitzrasenmäher, Mähdrescher und sogar Motor betriebene Sofas(!) zu Verfügung. Autos können konfiguriert, mit besseren Motorteilen frisiert und mit Überrollkäfigen und zusätzlichen Stoßstangen stabiler gemacht werden.
Die Strecken sind ebenso zahl- wie einfallsreich. Sogar ein Looping (ich habe ihn mit dem Rasenmäher geschafft!) ist vorhanden.
Die Einstellmöglichkeiten sind umfangreich. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, zwei Schadensarten (realistisch und normal) und auch die gegnerischen Fahrer können zwischen Amateuren und Profis eingestellt werden.
Online geht das Ganze natürlich auch. Zur Zeit hatte ich keine Probleme sofort Spiele zu finden.
Einzig die Karriere wirkt im Detail etwas lieblos. Man arbeitet stupide die Rennen nacheinander ab und sieht sich bei Sieg oder Niederlage immer die gleichen Animationen an.
Aber das tut dem Spaß an Wreckfest keinen Abbruch. Geiles Spiel für schmale 40,- Euro.
Destruction Derby und Flatout Fans greifen zu.

P.S.: Das Spiel ist übrigens von Bugbear, die schon die ersten beiden (die guten!) Flatout Teile gemacht haben. Was danach kam war ja leider eher meh.
< Auf diese Nachricht antworten >