Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2010 09:30 Uhr
Thema: Good/Evil Karma Antwort auf: Fallout 3 - The end of the World as we know it... von Random_H
Ahoi,

Nachdem ich jetzt am Wochenende meine ersten Schritte gewagt habe und wie immer den liebsten und treudoofsten Menschen aller Zeiten in solchen Titeln spiele, wollte ich mal kurz anhorchen, wie das mit dem Karma genau funktioniert. In Megaton habe ich schon rausgehört bei dem alten Raider, daß ich ihm zu gutherzig bin, als daß er mit mir um die strahlenden Blöcke ziehen will. Hat das sonstige negative Konsequenzen für mich, wenn der mit mir nichts am Hut haben will oder kann ich das rein unter "fehlende Unterstüzung" abhaken?

Und dann natürlich die Achievements bei den jeweiligen LevelUps: Reicht es hier, wenn ich "kurz" vor dem LevelUp speichere, es als guter Kerl, der ich bin über die Grenze schaffe und dann noch zwei mal lade: einmal so viel Unheil stiften, daß ich normales Karma habe und einmal so viel, daß es negativ ist, danach entsprechend wieder übers LevelUp wuchten!?

Weil ganz von vorne würde ich ungern spielen. Und wie am besten Unheil stiften? Bürger erschießen? Im Anschluss alles klauen?

Und: Wie komme ich an die leere Hütte in Megaton ran?

Bonusfrage: Gibt es irgendwo einen kurzen Leitfaden, wie man seinen Char am besten hochlevelt, also in Sachen Skills und Perks? Mir ist das alles zu komplex und ich will mich jetzt nicht sooo intensiv da rein arbeiten, würde mich aber sicher ärgern, wenn ich es später mit mehr "learning by doing" besser verstehe, dann aber meine vorherigen Entscheidungen nicht mehr revidieren könnte.
Im Guide steht das zwar alles haarklein beschrieben, aber eine "Für einen Spezialisten in Sachen Small Guns, Science mit moderatem Health und guter Endurance bitte folgende Anweisungen befolgen"-Checkliste fehlt mir durchaus.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >