Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2010 11:01 Uhr
Thema: Re:Do Not Forsake Me, Oh, My Darlin' Antwort auf: Re:Do Not Forsake Me, Oh, My Darlin' von michelangelo99
>>Sicher, das teils SEHR grobe Draw-In von Städten (Erst Bauklotz, dann plötzlich Haus) hat mich auch das erste Mal leicht irritiert, aber mein Gott.
>
>Kurze Frage: hast Du das Spiel auf der HD installiert oder spielst Du von der Disk aus?


Ich spiel von Disc aus, 20GB HDD 4 3v4r!

>Ich bin doch leicht verwundert, dass das Draw-In bzw. die Pop-Ups bei einigen offenbar so deutlich auftreten. Mir ist das seinerzeit bei GTA IV sehr krass aufgefallen, aber bei RDR, das ich bei mir auf die Platte gezogen habe, ist das wirklich deutlich weniger wahrnehmbar und imo ziemlich unauffällig. Klar sieht man es hier und da mal, aber das dann doch in einem kaum erwähnenswerten Maß, und schon gar nicht alle 1-2 Sekunden.  

Alle 1-2 Sekunden? Nee, das ist bei mir auch nicht der Fall. Mir fiel es nur einmal sehr auf, danach nicht wieder. Kommt wohl noch vor, aber ich guck automatisch nicht auf die Häuserdetails, wenn ich nachts auf Armadillo zureite, sondern auf das gelbe Funkeln der Beleuchtung der Stadt. Fand ich zu schön/pittoresk, um mich da an irgendwas zu stören.

>
>>was ich nur noch nicht so ganz gepeilt hab ist das "sich an Deckung ranflatschen" a la Gears.
>
>RB drücken, wenn Du vor einer Deckungs stehst. Du kannst afaik auch in die Deckung "rutschen", wenn Du auf diese zuläufst und RB drückst.


Ich hatte das Gefühl, dass das etwas unzuverlässig läuft. Bzw. manche Deckungen auch mal nicht als "dranflatschbar" erkannt werden.

>>Die Steuerung langt mir auch vollkommen, es ist ein bißchen komisch mit A zu beschleunigen, aber Features wie "A gedrückt halten um mit dem Vorrausreitenden Schritt zu halten" ist die Art von kleiner Aufmerksamkeit, die alles so viel besser macht.
>
>Marston geht mir im normalen Schrittempo erheblich zu langsam. Sieht vielleicht lässiger aus, aber von mir aus hätten sie das Schrittempo verdoppeln können. Ansonsten bin ich mit der Steuerung auch zufrieden.


Ja, man wird den A-Knopf wohl oft benutzen in dem Spiel. Andererseits, in Racern geb ich normalerweise auch immer Gas.

>
>>Die Soundeffekte sind klasse, Reiten und besoders die Waffen hören sich cool an.
>
>Yep, schön wüchtig und mit ordentlich Rumms dahinter. Gewitter kommt übrigens auch sehr geil. Gestern mal bei Sturm, Blitz und Donner ein paar Kühe von der Weide getrieben, da wackelten die Wände. Herrlich.


Gibts eigentlich Regen? Bitte sag mir, dass es in dem Spiel auch regnet! DAS hab ich mir nämlich gewünscht, dass das Wetter ruhig auch mal beschissener werden dürfte.

>
>Ich komme im Spiel übrigens immer noch zu nix. Ich nehme mir immer vor, die Missionen mal ernsthafter anzugehen, doch dann kommt mir wie immer die Landschaft mit all den Ablenkungen, Miniaufgaben und chilligem Durch-die-Pampa-traben dazwischen. Und schon sind wieder 2 Stunden verflogen...


Ja, das "jagen" rult. Ich hoffe, das bleibt auch später noch ökonomisch sinnvoll, wenn man mal mehr Geld an der Hand hat. Eine große Motivation ist für mich auch das Verkaufen der Sachen später (Für was anderes ist das doch nicht gut, oder kann/soll man sich an seinem Lagerfeuer Gürteltier-Kotletts brutzeln?!), wäre Schade wenn man das später nur noch aus nem ähnlichen Impuls macht, wie man in Zelda die Büsche wegschnetzelt.
< Auf diese Nachricht antworten >