Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2010 11:36 Uhr
Thema: Re:Ich bin eher wenig begeistert Antwort auf: Re:Ich bin eher wenig begeistert von Clubmaster
>>Bombenfeste 60 FPS sind Voraussetzung (andere Spiele schaffen es) und keine Grafikfehler.
>
>Vorausetzung für was?


"Was Polish und Attention to Detail betrifft ist RDR ohne wenn und aber neue Referenz"

>In welchem Wolkenkuckuksheim gibt es das? Das würde ich auch gerne mal sehen. Wo gibt es auf Konsolen nochmal ein Open World Spiel dieser grafischen Qualität mit 60 FPS?

Oben hast du "ohne wenn und aber" geschrieben. Jetzt schreibst du, WENN man in Betracht zieht, daß es ein Open World Spiel mit Funktionsumfang X ist.

Wenn wir naiv davon ausgehen, daß "Polish" quantifizierbar ist und damit die Aussage oben steht, ist sie getrennt von anderen Qualitäten zu betrachten. Ob es ein Open-World Spiel ist und wie der Funktionsumfang ist, interessiert nicht... es sei denn, du hättest es dazu geschrieben. Aber dann würde da nicht mehr "neue Referenz im Polishing in dieser Generation!" sondern "beim Abwägen der Kompromisse, das man bei einem Open World Spiel machen muß, macht Rockstar eine bessere Arbeit als andere" stehen.

>>Was die Spielbarkeit an sich angeht, brauche ich es nicht mal spielen, um zu wissen, daß ein Spiel, für das man 50 Stunden braucht, um alles abzugrasen nicht in dem Ausmaß getestet werden kann wie ein Call of Duty, das in 5 Stunden durchgespielt werden kann und die Anzahl der Iterationen der Spielanpassungen, die das Spiel durchgeht, bevor es auf dem Markt kommt in einer ganz anderen Größenordnung sind.
>
>Und das bedeutet was? Dass es verbuggt sein muss oder was? Ist nicht der Fall. Kleinere Glitches, die dem einen 5 mal begegnen, dem anderen nie, sind kaum zu vermeiden, egal wie lange getested wird. Ich habe in 20 Stunden Spielzeit bisher zwei Glitches gesehen, Bugs überhaupt keine.


Ich rede nicht von Programmfehlern sondern "Spielbarkeit" wie oben steht. Im letzten Call of Duty ist das Spiel so weit kalibriert, daß die Impulse, die dem Spieler gegeben werden, teilweise in Intervallen von unter 30 Sekunden bestimmt sind. DAS ist Polishing.

Hier wird beschrieben, wie man Polishing macht:
[http://www.wired.com/gaming/virtualworlds/magazine/15-09/ff_halo]

Die Entwicklung von Red Dead Redemption kann da wegen des Umfangs und der Art des Spiels nicht mithalten und soll es auch nicht. Deswegen verstehe ich nicht, warum du das Spiel damit bewirbst.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >