Clubmaster  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2010 17:12 Uhr
Thema: Re:Ich bin eher wenig begeistert Antwort auf: Re:Ich bin eher wenig begeistert von Macher
>>Es ist bekannt, dass die PS3-Version gegenüber der 360-Version stark schwächelt (um es höflich auszudrücken), das ist nichts neues [http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-red-dead-redemption-face-off].
>>
>>>Polish sieht anders aus.
>>
>>unds zwar wie, wenn ich mal nach Deinem Maßstab fragen darf?
>
>Ich habe mich auf die technische Seite bezogen,


Das habe ich schon verstanden und genau darauf bezog ich mich und bei DF geht's meines Wissens nach auch nicht um Gameplay.

>weil da auf die Schnelle ein offensichtliches Beispiel gefunden ist, und da darf es keine "Fehler" geben.

Hmhm.

>Bombenfeste 60 FPS sind Voraussetzung (andere Spiele schaffen es) und keine Grafikfehler.

Vorausetzung für was? In welchem Wolkenkuckuksheim gibt es das? Das würde ich auch gerne mal sehen. Wo gibt es auf Konsolen nochmal ein Open World Spiel dieser grafischen Qualität mit 60 FPS? Welche "anderen" Spiele schaffen das? Und das unauffälligste LOD dieser Konsolen-Generation als "Grafikfehler" zu bezeichnen ist schon irgendwie ziemlich neben der Spur.

>Die höchste Framerate, die Redemption schafft ist 30 FPS und sie hat selbst im Intro Aussetzer, wo zu 100% vorauszusehen ist, was auf dem Bildschirm dargestellt wird. Das ist höchstens ein mittelmäßiges Maß an Polish.

Dafür sind es keine niedrig aufgelösten Bink-Filmchen wie sonst üblich. Im Spiel selbst werden die 30 FPS mehr gehalten als unterschritten, 60 FPS sind bei einem solchen Spiel in dieser Texturqualität, Polycount, Lightingqualität, gleichzeitig ablaufenden NPC-Scripts usw. in dieser Konsolengeneration nicht machbar. Dass es überhaupt so flüssig läuft wie es das tut mit gleichzeitig minimalst wahrnehmbaren LOD (das einem überhaupt nur auffällt, wenn man gezielt danach sucht) grenzt an ein Wunder.
>
>Was die Spielbarkeit an sich angeht, brauche ich es nicht mal spielen, um zu wissen, daß ein Spiel, für das man 50 Stunden braucht, um alles abzugrasen nicht in dem Ausmaß getestet werden kann wie ein Call of Duty, das in 5 Stunden durchgespielt werden kann und die Anzahl der Iterationen der Spielanpassungen, die das Spiel durchgeht, bevor es auf dem Markt kommt in einer ganz anderen Größenordnung sind.


Und das bedeutet was? Dass es verbuggt sein muss oder was? Ist nicht der Fall. Kleinere Glitches, die dem einen 5 mal begegnen, dem anderen nie, sind kaum zu vermeiden, egal wie lange getested wird. Ich habe in 20 Stunden Spielzeit bisher zwei Glitches gesehen, Bugs überhaupt keine.

***Diese Nachricht wurde von Clubmaster am 29.05.2010 17:15 bearbeitet.***
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