Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2010 01:54 Uhr
Thema: Re:Spricht eigentlich irgendwas gegen die PS3 Version? Antwort auf: Re:Spricht eigentlich irgendwas gegen die PS3 Version? von Fuse
>Gegen eine PS3-Version spricht bei jedem Spiel das man nicht mit Digikreuz spielen möchte erstmal per se das Pad.

Muss man leider so sagen, ja. Ich meine, gemütliche Sachen wie Heavy Rain oder Valkyria Chronicles gehen ja durchaus noch ganz gut von der Hand mit dem PS3-Pad, aber wenn man Rockstar-typisch mit Sicherheit wieder ohnehin gegen die Steuerung kämpfen muss, dann will ich ganz sicher nicht noch die Pad-Macken zusätzlich haben...
Ansonsten soll es technisch etwas schwächer sein auf der PS3, auf dieses Pixelzähler-Gelaber gebe ich persönlich aber herzlich wenig. Wenn man wirklich an technischen Details interessiert ist, dann sollte man halt abwarten was idR seriöse Quellen wie Digital Foundry sagen.

>>Und nein, der onlinepart interessiert mich nicht, der hat bisher bei allen Rockstar Spielen nichts getaugt, warum sollte sich das geändert haben...
>
>MCLA?


Im Prinzip war der Multiplayer sogar sehr geil: Netzcode ist brauchbar und dass jeder Teilnehmer der Session nahtlos seine Wunschrennen einbringen konnte, war sogar etwas was ich eine handfeste Innovation nennen würde.
Nur leider hapert der Multiplayer bei MCLA an etwas ganz Wesentlichen: Man hat keine Möglichkeit, für Rennen mit gleichen Vorraussetzungen zu sorgen. Ganz, ganz böser Fauxpas, der letztendlich den Multiplayer leider so ziemlich allein getötet hat.
Trotzdem müsste man das auch nochmal einlegen... weil wir ja Alle nichts Anderes zu spielen haben...

>Nach zwei Videos bin ich da doch so halbwegs gespannt drauf. Ich erwartete in der Beziehung eigentlich nicht viel. Im Grunde gar nichts. Aber wenn die diversen Varianten so angenehm und nahtlos integriert sind, wie den vids nach sein müssste/könnte, wäre es zwischendurch die ein oder andere Runde wert.

Die MP-Videos bei Red Dead wirken halt so wie es auch in GTA 4 bereits war (Stichwort Party-Lobby). Grundsätzlich erstmal nicht schlecht, aber ob das gameplay an sich auch wirklich online taugt, bleibt abzuwarten. GTA 4 war online jedenfalls eine völlig öde Geschichte, auch wenn man auf dem Papier so ziemlich alles richtig gemacht hatte.

Mal sehen wann Red Dead bei mir an der Reihe ist, zu Release jedenfalls noch nicht. Wenn es kommt, wird es aber zu 100% die Box-Version werden. Mindestens.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >