nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2010 09:27 Uhr
Thema: Re:Auf zum Atom Antwort auf: Re:Auf zum Atom von Felix Deutschland
>>Ja, lol, und aus welcher Entfernung? ;)
>
>Fünf bis zehn Meter. Ich habe aber nicht ihr "Aggro" "gepullt" wie später vor dem GNR-Gebäude den Supermutant Behemoth.


Ah, ok. Meine erste Begegnung mit einer Death Claw war etwas seltsam, weil ich sie in Ausführung eines obskuren Bugs erlebt habe :) Das sah ungefähr so aus: Ich kam aus einer Fabrik raus, gehe über den Parkplatz auf einen Weg zu, der zwischen zwei Felswänden verläuft. Auf einmal sehe ich auf meinem Radar rechts vorne kurz einen roten Punkt aufblitzen, der gleich darauf wieder verschwindet...und wieder kommt...und wieder verschwindet usw.

Huh, was soll denn das sein. Ich folge dem Weg, gehe rechts den Hügel hoch und bekommt den Schreck meines Lebens: die Deathclaw fällt wie ein Stein vom Himmel und kommt kurz vor mir auf und schießt gleich wieder wie eine Rakete hoch...und kommt runter...und geht hoch :D

Das ist die Stelle und so sieht das in Bewegung aus: [http://www.youtube.com/watch?v=7vzi4ou2YCM]

>Kann man beim Assault Rifle eigentlich irgendwie abstellen, dass die per VATS nur 3er-Salven schießt?

Nein, die schießen immer so.

>In den Nahkampf würde ich mit den Brüdern allerdings nicht gehen, ich versuch immer ne gute Distanz zu denen zu kriegen, allein weil deren Attacken ziemlich präzise sind und sich das ja sinnigerweise steigert, je näher sie kommen.

Du kannst sie ja rankommen und beim Rückwärtsflüchten Minen fallen lassen, das macht auch Laune :D

>Ich hatte vielmehr bei einem Wildtier im offenen Wasteland arge Probleme gekriegt, das war sauschnell und hat mir wirklich gut HP weggekloppt. Und im Alaska War Memorial bin ich mal in Mirelurks gelaufen, da hab ich mich auch rasch verpisst.

Mirelurks sind elende Säcke. Die schlucken viel Muni und fallen nicht so schnell um.

>Trotzdem: Noch kein mal gestorben!

Respekt!

>>Rückwärts rennend, panisch schießend und mit dem Spruch "Ogottogottogott, lass mich nicht sterben, ich habe zuletzt vor einer Stunde gespeichert!!1"? ;)
>
>Ja, in die Richtung ging das durchaus. Ähem.


:D

>>Wie, du hast Megaton nicht vaporisiert? Dann verdienst du die Mercs zurecht!!1
>
>Ich wollte nicht meine erste und einfachste Möglichkeit, XP durch Nebenquests zu kriegen, in die Luft jagen. Ich handle ohnehin reflexartig "gut", das ist schon fast langweilig.


Tststs, wie kannst du nur. Ich bin das Böse unter der Sonne :)

>Mein Char ist sogar ein per Randomizer hingeklatschtes Tobey Maguire-Lookalike mit feschem 50er-Jahre-Schnurrbart, der bei Anbruch der Dunkelheit per Fasttravel oder sonstwie nach Megaton in sein Haus zurückkehrt, sich fein um 22:00 Uhr ins Bett legt und morgens um acht, ungeduscht aber "well rested" weitermacht mit dem, wo er Tags zuvor aufgehört hat. Oder irgendwas anderes.

Dein Aussehen kannst du später wieder ändern, wie du willst. Meiner sieht im Moment aus wie Gordon Freeman inklusive passender Brille :)

>>Im Ernst: Ich habe Megaton natürlich in Kleinstatome zerblasen und mich suchen die auch regelmäßig heim, naja, fast regelmäßig, denn: bist du schon mal auf die Idee gekommen, vor dem Öffnen von Türen, Höhlen und anderen Sachen in den Stealth-Modus zu gehen? Du weißt schon, den linken Stick einmal drücken und geduckt und damit unsichtbar(er) zu sein? :)
>
>Nö, das ist ja auch, in die Realität gedacht, auch ziemlich albern.


Naja, sowas hat ja schon Sam Fisher erfolgreich durchgezogen und ich bin in Gebäuden meist nur im "Hidden"-Modus unterwegs.

>Ich probiers mal aus. Neulich hab ich das ganz östliche Wasteland abgegrast und bin zu interessant aussehenden Gebäuden in der Ferne aufgebrochen, da kam ich zu einem Kraftwerk, in dem radioaktive Zombies rumliefen. Ich natürlich schnell wieder rausgerannt, aber einer ist mir noch nach draußen gefolgt. Wo natürlich auch diese Kackmercs standen. WAAAAAAAAAAH!

Tipp: Du kannst dich angreifende Gegner oder Tiere auch in bewohnte Städte "ziehen" und von der Bevölkerung oder befreundeten Soldaten verhackstücken lassen.

>>Lol, du hast sie wirklich entschärft und das beste Feuerwerk aller Videospielzeiten verpasst? :)
>
>Dann spiel ich es halt irgendwann nochmal mit nem Arschloch! Den Spielstand kurz nach dem Bunker-Kapitel hab ich ja noch, da kann man seinen Char komplett neugestalten bevors dann wirklich losgeht.


Spielst du eigentlich mit den Add-ons? Dann kannst du später viel mehr als nur dein Aussehen ändern...

>Ich war schon in der Grundschule nördlich von Megaton, aber die war von Raidern besetzt. Kleine Skelette fielen mir nicht auf.

Kommt noch :)

>Oder ein mysterlöses Firmengebäude in Falls Church East, das mir gar nicht auf der Karte verzeichnet wurde und wo überall Überwachungsroboter rumfuhren und -flogen. In den Büros deren Email-Verkehr nachgelesen und noch mehr verwirrt worden: Was war das für ein kranker Laden? Also, nicht unbedingt im "düsteren" Sinne, mir schien der Laden nur irgendwie total... "verpeilt" sagt man ja eigentlich nicht mehr, aber das triffts. Ich krieg ja kaum Ansätze, mir darauf einen Reim machen zu können, aber es lässt die Phantasie spielen, das ist schön. Kann auch in der Roboterfabrik gewesen sein, weis nimmer. Ich hatte nur irgendwann keine Pulsgranaten mehr. Und HP.

Es gibt eine Vault, die ist noch "verpeilter" als das. Du wirst wissen was ich meine, wenn du sie gefunden hast.

Apropos "schön": Wenn du der Mainquest folgst, wirst du auch vom optischen her noch die eine oder andere Überraschung erleben :D

>Naja, ich denke immer an Oblivion zurück, wo man die ganzen Bücher lesen konnte. Dagegen sind mir diese Textlogs ein bißchen wenig, und das lesen ist selbst auf einem HD-Fernseher nicht gerade einfach.

Ah, ok. Daran habe ich nicht gedacht.

>Nee, ich bin vielmehr begeistert. Superspiel. Auch erstaunlich, wie gut sie Fallout auch gegenüber den Vorgängern fortgeführt haben. Deren Kampfsystem würde heute kein normaler Mensch mehr spielen wollen.

Ich vermisse dafür VATS in so manch anderem Spiel :)
< Auf diese Nachricht antworten >