Infidel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2005 16:23 Uhr
Thema: Re:Heute vor 90 Jahren: Völkermord an den Armeniern Antwort auf: Re:Heute vor 90 Jahren: Völkermord an den Armeniern von Busta
>Die meisten der damals verblichenen sind in der Omaheke verdurstet. Bezüglich dem "fast komplett" hätte ich gerne mal genauere Angaben, zumal in dieser Beziehung später von den Engländern antideutsche Stimmung mit weit überhöhten Opferzahlen verbreitet wurde.

Der deutsche Missionar Jakob Irle sprach als Zeitgenosse von 80.000 Toten, andere geben weniger an (wohl nach politischem Standpunkt). 1911 sollen noch 15.000 Herero gelebt haben.

Und ob man nun in eine Wüste vertrieben wird und verdurstet, weil man nicht an die Wasserquellen kann, oder erschossen wird, dürfte letztendlich keinen großen Unterschied machen.

Die Engländer hätten sich bei Instrumentalisierung dieser Geschehnisse besser zurückhalten sollen, da sich die Deutschen ja bei ihnen die Internierungslager und das Vorgehen im Burenkrieg abgeguckt hatten.

>Ist mir bekannt - Du wirst allerdings bestimmt nicht wissen, daß die BRD nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen. Außerdem war das sowieso eher humoristisch denn mit dem erhobenen Zeigefinger gemeint.

Nein, die Bundesrepublik ist nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Sie ist identisch mit dem Deutschen Reich.

Ich empfand das übrigens weniger humoristisch denn sarkastisch.

Infidel
< Frameset laden | Auf diese Nachricht antworten >