Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2022 12:21 Uhr
Thema: Boba Fett sein Buch Antwort auf: Filme, Serien, Dokus, das Medium ist egal. von Daiyama
War wieder sehr gut. Ein paar Mängel gab's aber trotzdem:

Die Vespa-Verfolgungsjagd in Mos Whatever war glaube ich die langsamste der Filmgeschichte.

Die letzte Folge ging mir ein wenig zu schnell. Besonders das Ende der Crime Lords war mir ein wenig zu hau ruck. Schlacht dauert fast die ganze Folge und wird gerade so gewonnen, Crime Lords werden dagegen in einem Wisch ausgeschaltet. War schon etwas lame.

Gegen Ende war's mir dann auch etwas zu Mandalorian-Lastig, ab Folge 5 hatten wir im Prinzip Mando Staffel 3. Nicht, dass ich was gegen Mando & Baby Yoda habe, aber Boba Fett hätte noch etwas mehr Hintergrund vertragen, sein Wechsel von eiskalter Söldner zu einfühlsamer Anführer war mir zu unbegründet. Generell gingen mir einige Dinge zu schnell. Im Prinzip war es immer nur "Wollt Ihr für mich arbeiten?" - "OK, machen wir".

Trotz Kritik war ich aber dennoch absolut zufrieden mit der Staffel. Die Highlights haben die Fehler gut ausgebügelt.

Die Tusken Nebenstory war super.

Baby Yodas (Grogu ist ein doofer Name und werde ihn darum weiterhin Baby Yoda nennen!) Training war super. Render Luke hat sich auch deutlich gegenüber Mando 2 verbessert.

Bislang wischen die Serien auf jeden Fall mit den neuen Filmen den Boden auf. Am besten machen sie noch eine Luke-Serie, in der er aufwacht und die neue Trilogie nur ein schlechter (Pun intended!) Traum war.

Offene Frage: Wer war der Tüp, der den Sheriff am Ende anzünden will? Hat mir nichts gesagt.

Gibt auf jeden Fall wieder 5 von 5 Spice-Kisten. Apropos Spice: Das gehört zu Dune, ihr Penner! Ich weiß, dass es eine Hommage sein soll, aber ne, lasst euch bitte was eigenes einfallen.
< Auf diese Nachricht antworten >